1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Antivir, den sch*** löschen? Aber wie???

Discussion in 'Sicherheit' started by Gertschi, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gertschi

Gertschi Byte

Hallo

ich habe folgendes Problem, auf den neuen PC's ist immer Norton Antivir installiert welches dann noch 3 Monaten abläuft und man es kaufen müsste. Ich verwende aber ein kostenloses Programm.

Wenn man Norton deinstallieren will bekommt man nach der Deinstallation nur Fehlermeldungen. Weil sich das Programm überall einträgt.

Wer kann mir da helfen?
    Danke! :aua:

2. palikari

palikari Byte

Sorry,kenn mich hier mit dem Board noch nicht aus..
    Ich hab das gleiche Problem und bitte dringend um Antwort.Ich hatte Norton gekauft,die Updates runtergeladen,bekam dann die Meldung diese koennten nicht installiert werden.Dass ich bezahlt hatte stand da.Norton verwies mich auf den Haendler und der wollte nix davon wissen.Jetzt will ich es deinstallieren und es geht nicht.Ich hab mir dies runtergeladen:"UNAV 2004.rar"
    1.scheint mein Norton von 2003 zu stammen,weswegen es offenbar nicht funktionierte,moeglicherweise auch dieses deinstallding nicht.
    2.weiss ich nicht,wie ich dieses anwenden muss?
    wenn ich es anclicke soll ich eingeben,mit welchem programm ich es oeffnen will.?
    Oder reicht es vielleicht,es erst unter System/software zu loeschen und nachher mit Hilfe des regcleaners alles in der registry zu loeschen was Norten oder Symantec heisst?
    Ausserdem versteh ich nicht ganz,ob man nur EIN Antivirenprog. installieren kann,respektive welche sich gegenseitig vertragen.
    Ich moechte diese Kombination:
    Zone Alarm/a-squared/spybot-s&d/spyware blaster/antivir pers.
    ausserdem werden die e-mails vom provider gescannt und gelegentlich scann ich noch on-line.Reicht das,vertraegt es sich?
    Bitte Antworten!

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie wäre es, wenn Du es zu Beginn mit suchen und lesen versuchen würdest?
    Ist in allen Foren ein gern gesehenes Mittel zum Zweck...
    http://www.pcwelt.de/forum/search.php?searchid=553191

Zu Deinen ganzen anderen Fragen gibt es auch genug Antworten im Forum!

Danke!

4. palikari

palikari Byte

Hab ich doch bereits seit einer Stunde gemacht!sonst ware meine Frage ja nicht an einer andern ,gleichen Frage angehaengt!Dein Hinweis trifft nur auf die 2.Frage halb zu.Es ist nicht noetig jedem Neuling erst mal die Faust ins Gesicht zu knallen.Du darfst deine Depressionen gerne behalten,ich will sie nicht.(Ich hab beim suchen auch all Deine destruktiven Beitraege gesehen)

5. Gertschi

Gertschi Byte

Man kann sich bei synmantic ein Tool runterladen, mit diesem man den Virenscanner deinstallieren kann. Hat gut geklappt!

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Soso.
    Aber sicher nicht gelesen und erst recht nicht verstanden, sonst kämen nicht solche Bemerkungen!
    Naja...

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

9. palikari

palikari Byte

herzlichen Dank Thor Branke;sehr freundlich und hilfreich!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page