1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton AntiVirus 2002 Update geht nicht*

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bochesoft, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Mein Norton 2002 deutsche Version spackt rum (AUF BETRIEBSSYSTEM WIN XP). Wenn ich das Live Update ausführe lädt er alles runter doch sobald er das Programm selber Updatet. Norton 2002. Geht ein Fenster au wo dan steht. Update konnte nicht abgeschlossen werden. Dann kann man noch auf OK oder Ditails KLICKEN!!! Dann steht da nur Windows 2000 und darunter NAV8.00. Ich kann auch nicht nach Viren suchen lassen da kommt dan das selbe! Windows 2000 und darunter NAV8.00

Das Programm lief doch vorher auch unter XP.

Das ist seit dem ich mal Norton 2003 zum rumspielen installiert hatte. Ich habe auch mal eine Englische Version von NAV 2002 ausprobiert zu Installieren. Da geht das LIVEUPDATE mit den gleichen fehlern auch nicht und nach Viren kann das auch nicht suchen.

Die Viren Def. und alles andere Installiert das Liveupdate aber nicht das eigendliche Prgramm Update.

Kann mir jemmand helfen .

Danke

Jetzt habe ich 1 Millionen mal deinstalliert... jetzt habe ich bei dem Feld neben der registration ständig SKRIPT FEHLER in so einer *.htm datei?? Er schließ also die Installation noch nichtmal mehr ab! Bitte um Hilfe

[Diese Nachricht wurde von Bochesoft am 28.07.2002 | 18:36 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Bochesoft am 28.07.2002 | 18:37 geändert.]

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Bevor Du neu installierst müssen die MSI Dateien von Norton 2002 mit gelöscht werden.(Auch die anderen Versionen von Norton 2002)
    Sie befinden sich unter C:\Windows\Installer. Bei XP
    weis ich es nicht genau wo. Gehe einfach zu Start-suchen nach
    Dateien auf Computer. Diese werden bei einer Desinstallation
    nicht mit gelöscht. Solltest Du diese nicht löschen erkennt Norton
    nicht welche Installer er verwenden soll.
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 29.07.2002 | 08:25 geändert.]

3. Bessi

Bessi Byte

Hi, Bochesoft,

gehe ich richtig in der annahme das Du denn Windows XP wie ich Dir geraten habe vollkomen neu aufgespielt hast und das problem ist immer noch wie es war?.
    Wenn dies so ist dann weiss ich nicht woran das noch liegen könnte denn ich hatte zwar schon mehrmals Probleme gehabt das update runterzuladen gehabt aber nicht diese art wie Du sie beschrieben hast.
    Ist dein Windows eine Upgrad version?
    Gruss
    Bessi

4. Gast

Gast Guest

Zeitplan\'.
    3. Löschen Sie alle geplanten Vorgänge.
    4. Schließen Sie NAV und deinstallieren Sie jedes Symantec Programm, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    Nach der Reinstallation:
    1. Führen Sie nach der Reinstallation LiveUpdate aus und starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    2. Führen Sie LiveUpdate solange aus, bis keine Aktualisierungen mehr verfügbar sind.
    3. Legen Sie erst dann NAV Vorgänge fest, wenn Ihr Computer vollständig durch LiveUpdate aktualisiert wurde. "

4. Und hast du hier dein Prob an Herrn Symantec geschrieben? http://servicenews.symantec.com/cgi-bin/post.cgi?group=symantec.support.de.liveupdate.allgemein&tpre=de&mini_version=nav_2002&product=nav

M.f.G. Erich

[Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 29.07.2002 | 00:28 geändert.]

5. Bochesoft

So geht jetzt komischerweise alles bis auf das er Norton 2002 also das Programm selber nicht Updaten will. Virendefinizion und Liveupdate macht er alles doch dan sagt er immer sobalt er das 2002 Update runtergeladen hat und instaliert. Kan nicht beendet werden. Windows 2000 NAV 8.00.

Was kann das sein.

6. Bessi

Bessi Byte

Hi Bochesoft,

ich weiss das es vieleicht viel arbeit jetzt ist wenn ich dir denn vorschlag mache Instaliere doch das Windows XP komplet neu, vieleicht klappt dann das mit demAtivirus von Norten ich kann mir vorstellen durch deine experimente hast du warscheinlich sehr viel zeschossen. Ich hoffe ich konnte Dir dabei helfen, übrigens ich hatte auch schon mal solche probleme gehabt das ich nicht die virusdefinition runterladen konnte, habe mir aber so geholfen in dem ich erst alles deinstaliert hatte und dann wieder instaliert aber nicht alles sondern nur das norten program

Gruss
    Bessi

7. Bochesoft

Super Auskunft. Doch leider warte ich schon 1 Woche auf antwort von Norton. Aber mal was anderes.

Istalliert ist ja jetz wieder alles doch will Das Liveupdate das Programm selber Antivirus 2002 und das Liveupdate auf 1.70 nicht machen.

Update konnte nicht ausgeführt werden. Grund: Windows 2000, NAV8.00

Und was heißt das jetzt? Ich konnte in den Norten Hilfen nix dazu finden.

Danke schonmal für eure mühe.

8. Gast

Gast Guest

Lieber Andreas

Mehrfachposts helfen nicht, dein Prob zu beseitigen. Wenn jemand etwas weiß, schreibt er es dir auch. Also beschwer dich bitte nicht, wenn dir dein Doppelthread angekreidet wird.

Trotzdem möchte ich dir meine Meinung sagen:

1. Ich teile nicht die Ansicht, dass NU bzw. NAV Müll sind, wie der eine oder andere meint. Ich persönlich setzte die Progs seit Jahren ohne große Probs ein. Wenn es welche gibt - wie in deinem Fall - dann gilt folgender sehr erfolgversprechender Rat: Geh auf die Seite von Symantec (www.symantec.com), dort zu service und support, der Rest ist selbsterklärend. Wenn man in der dortigen sehr umpfangreichen Knowledgebase nicht weiterkommt, kann man sein Prob schildern und direkt zum Kundendienst weiterleiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in der Regel binnen 24 Stunden eine absolut zufriedenstellende Antwort vorliegt.

Ansonsten kannst du probieren, NAV zu deinstallieren und dann das Tool symclean von http://service2.symantec.com/SUPPORT/nsw.nsf/docid/2001101612274407 einzusetzen. Das Symantec-Tool beseitigt sämtliche Einträge, so dass du NAV sauber erneut installieren kannst - in der Hoffnung, dass es jetzt funzt.

M.f.G. Erich

9. Bochesoft

Anstatt blöde bemerkungen abzugeben wäre es sehr nett und auch viel effektiver wenn man in einem Forum auch mal hilft. Man sieht ja, da kann man Posten ohne Ende und trotzdem findet sich grade mal einer der Ansatzweise hilft.

Also wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr toll.
    [Diese Nachricht wurde von Bochesoft am 28.07.2002 | 18:37 geändert.]

10. c62718hris

c62718hris Megabyte

Du bekommst nicht mehr Antworten wenn Du mehr als einmal Postest ohne Hinweis drauf. Du riskierst nur ganz misachtet zu werden.

Gruß
    Christian

11. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hier wird Ihnen geholfen 11880 :D

oder hier >http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65525

CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page