1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton AntiVirus 2004 -wann?

Discussion in 'Sicherheit' started by Joa, Apr 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joa

Joa Kbyte

Demnächst läuft mein Abo für die Online-Aktualisierung der Virusdefinitionen ab. Nun überlege ich mir, ob ich es einfach verlängern soll oder gleich eine Neuversion des Virenscanners kaufe.
    Die 2003er-Version scheint aber nicht den besten Ruf zu haben.
    Hat irgendwer eine Ahnung, wann Norton erfahrungsgemäß seine Updates rausbringt?

2. Gast

Gast Guest

Die 2002er-Version, wie auch die derzeit aktuelle 2003er ist, mit Verlaub, größtenteils Müll. Was Symantec da an Unpacking bietet, ist sehr, sehr arm, um es mal gemäßigt auszudrücken...

Eine qualitativ weitaushöherwertige Software findest du in Kaspersky ( http://datsec.de ).

Grüße, Markus

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Man sollte aber genau schauen, ob es da wirklich echte Verbesserungen gibt, oder ob es sich nur um kosmetische Aktionen handelt. Der Versionssprung von 2002 auf 2003 war - um im Bild zu bleiben - eher ein Hopser ( manche Kritiker würden wohl auch sagen : eine Rolle rückwärts).

franzkat

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Jonas

Ich vermute mal, daß im 3. Quartal 2003 die Beta zu NAV 2004 und im 4. Quartal die endgültige Version 2004 rauskommt.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page