1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Antivirus 2005 - aktivierung; Virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Samsara81, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samsara81

Samsara81 Byte

Hallo,

ich habe ein großes Problem,

Norton lässt sich nur noch über Internet aktivieren. Wäre ja auch schön, wenn das klappen würde. Nur jedes mal wenn Norton dioe Verbindung zum Server aufnimmt, öffnen sich tausende von Fenstern...
    Klingt nach Virus, würde da wahrscheinlich so mancher sagen, aber Online-Scannner von Symantec, House Scan, etc. haben nichts zu Tage gebracht. Ich konnte auch keine merkwürdigen Prozesse im Hintergrund entdecken. Die Antwort von Symantec war: "Dann machen Sie den Rechner platt und installieren einfach alles neu". Das blöde ist nur, dass es sich um einen Rezeptionsrechner handelt. Die Neuinstallation ist hier mit mindestens einem Tag verbunden. Wäre schön, wenn vielleicht irgendjemand einen Tipp hätte, denn im Internet bin ich ansonsten nicht fündig geworden.

Gruß
    Samsara

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du schon versucht Symantec zu Deinstallieren und neu Aufzuspielen ?
    Habt ihr keine Image von der Startpartition und keine Backup´s von euren Daten ?Das wäre leichtsinnig .

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Was sind denn das für Fenster ?

4. Samsara81

Samsara81 Byte

Ich, habe schon die ganze Symantec Software runter geschmissen und neu aufgespielt, aber keine Änderung. Leider gibt es kein Backup, da das System vor geraumer Zeit (und nicht von mir) aufgesetzt wurde.
    Die Software konnte man bei T-Online runter laden. Die Bezahlung der Lizenz erfolgt, dann ebenfalls durch T-Online. Wenn Symantec versucht sich zu aktivieren wird das Login-Fenster von T-Online geöffnet, und zwar tausend fach, bis man Symantec selbst abschießt. Ich habe auch schon versucht in einem Fenster mich bei T-online einzuloggen und die Produktaktivierung vorzunehmen. T-Online sagt dann auch, dass das Produkt aktiviert sei, nur die Aktivierungssoftware von Symantec bekommt davon leider nichts mit, d.h. nach einem Neustart ist dann immmer noch alles beim Alten.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

1. Es gibt ein Tool, das auch Nortons Resteinträge in der Registry entfernt - falls das überhaupt das Problem ist. Ggf. alternativ einen Registrycleaner benutzen. Hinweise bei :google:

2. Falls Du doch Schadsoftware vermutest, lies Dir bitte mal folgendes durch und poste den LINK zu Deiner Auswertung von HiJackThis .

Thor

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:confused:
    Dann gibt es doch bestimmt einen zuständigen Administrator?

:wegmuss:

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Norton AntiVirus 2005 kann man auch telefonisch aktivieren.

Auszug aus der Hilfe:

Probleme bei der Aktivierung

Wenn Sie bei der Aktivierung keine Verbindung mit den Symantec-Servern herstellen können, sollten Sie zunächst prüfen, ob auf Ihrem Computer eine Kindersicherungs-Software installiert ist oder ob Ihr ISP die Verbindung blockiert. Wenn dadurch das Problem nicht behoben wird, können Sie die Aktivierung auch telefonisch durchführen.

Auf blockierte Verbindungen überprüfen
    Ein Verbindungsproblem tritt möglicherweise deshalb auf, weil Sie eine Kindersicherungs-Software verwenden oder diese durch Ihren ISP bereitgestellt wird. Wenn Sie vermuten, dass die Verbindung aufgrund einer Kindersicherung blockiert ist, ändern Sie die Kindersicherungseinstellungen dahingehend, dass der Aktivierungsvorgang nicht blockiert wird. Sie müssen sich bei der Kindersicherungs-Software bzw. über Ihren ISP im Internet als Administrator anmelden, um die Konfiguration zu ändern.

Aktivieren per Telefon
    Wenn das Problem nicht aufgrund einer Kindersicherung besteht oder Sie die Kindersicherungseinstellungen nicht entsprechend ändern können, ist es auch möglich, die Aktivierung per Telefon durchführen.

So aktivieren Sie per Telefon

Trennen Sie die Verbindung zum Internet.
    Versuchen Sie die Aktivierung erneut.
    Wenn die Verbindung fehlschlägt (was ein oder zwei Minuten dauern kann), wählen Sie "Software telefonisch aktivieren" und klicken Sie auf "Weiter".
    Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen.

Gruß
    Nevok

8. Samsara81

Samsara81 Byte

Danke, das werde ich mal versuchen...

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bittesehr. ;)

Melde dich aber bitte nochmal und sag, ob's geklappt hat oder nicht.

10. Samsara81

Samsara81 Byte

Leider hats nicht geklappt. Notron hat mir die Möglichkeit der telefonischen Aktivierung nicht gegeben. Ich konnte es nur noch einmal probieren, oder die Proxi-Einstellungen ändern.

Ich habe dann den PC doch einfach platt gemacht. Hat halt nen Abend gekostet bis alles wieder lief

Gruß
    Samsara

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Schade, das die telefonische Aktivierung nicht geklappt hat... :(

Aber :danke:, dass du dich nochmal gemeldet hast. :)

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und hoffentlich kein Norton mehr installiert.... besser:

AVG AntiVirus von Grisoft.. :)

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page