1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton AntiVirus 2008/2009 PCWelt 10/2008

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Alex17094, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex17094

Alex17094 Byte

Also ich habe es zwar für die 180 Aktiviert, nur immer wenn ich die Viren Updates machen möchte schlägt das fehl

Das LiveUpdate schlug Fehl
    Derver nicht erreichbar - suche nach Updates nicht möglich.

Ich soll es später nochmal versuchen.

Bei wem ist das denn auch so.

Danke für alle antworten

2. franz777

franz777 Byte

Hallo,

ist bei mir auch so. Versucht ewig eine Verbindung zum Liveupdate-Server zu bekommen, um nach aktuellen updates zu schauen. Aber außer, dass ewig nach einer Verbindung gesucht wird, tut sich nichts. Breche dann immer ab.

Wo liegt das Problem und wie behebe ich es?

Danke.

3. Alex17094

Alex17094 Byte

Ich konnte den Fehler bei mir beheben. Was für eine FireWall nutzt du, ich hatte die Ashampoo FireWall Free drauf, und diese Firewall hatte das Norton Update Blokiert. Als ich die Firewall gewechselt hatte, funktionierte alles.

Versuche es mal mit dieser, wenns nicht funktionieren sollte eine andere versuchen
    Kostenlose firewall: http://pc-tool-firewall-plus.softonic.de/

4. franz777

franz777 Byte

die Windows Firewall ist inaktiv, wo sehe ich denn, ob noch eine andere drauf ist? Hatte bisher AVg und Lavasoft als Sicherheitssoftware.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Windows Firewall deaktiviert? Wenn nicht, kann das bereits Schadsoftware getan haben, die auch in der Lage ist, Liveupdate zu verhindern.

6. pons2

pons2 Byte

hi,
    ich habe das selbe problem mit dem live update, weiß irgendjemand vielleicht wann das update auf die 2009er version kommt? Ich habe mich schon registriert. Vielleicht wird mit der neuen version der fehler ja behoben.

mfg
    pons

7. deoroller

8. pons2

pons2 Byte

Ja, das weiß ich schon, dass man NAV 09 nur 6 Monate nutzen kann, meine Frage war aber wann diese spezielle pcwelt 6 Monate Version von NAV 09 denn endlich erscheint?

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page