1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Antivirus + Audigy 2 ZS = Problem

Discussion in 'Audio' started by Hovercraft, May 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Habe die beiden oben genannten Komponenten.

Autoprotect bei Antivirus funktioniert nicht.

Wenn ich die Soundkarte ausbaue, ta taa, funktioniert der Autoprotect einwandfrei!

Den neuesten Treiber habe ich schon getestet.

Bei Creative kommt über dieses Problem kein Wort auf deren Homepage.

Es muß ein Treiberproblem sein.
    Das Creative geniale Soundkarten verkauft, aber dafür sch.... Treiber zur Verfügung stellt soll anscheinend bekannt sein.

Möchte aber weder die Soundkarte noch das Antivirus Programm hergeben.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung

Gruß HC

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Symantec sprich NAV/NIS muss mit der Hardware funktionieren und nicht umgekehrt. Wir warnen hier im Forum doch fast täglich vor der Installation dieser Norton-Produkte. Da du schon seit 2000 hier Mitglied bist solltest du das schon mitbekommen haben. Bleibt zu sagen "Wer nicht hören will, muss fühlen".

Grüße
    Wolfgang

3. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi Idzechi,

warum bringen die von Creative keine Treiber raus, die mit Symantec funzen?

HOVERCRAFT

:confused:

4. idzechi

idzechi ROM

hi!

vielleicht könnte dies helfen:
    norton deinstall., alle einträge in reg löschen, alle symantec ordner löschen.
    norton neu install., update ausführen und kein häkchen bei "gemeinsamen symantec client...." ..und das bei jedem update!

neustarten und autoprotect sollte funktionieren!
    so jedenfalls bei mir!

viel glück
    gruß

5. Gast

Gast Guest

Aber gerne doch, auch wenn ich nicht Wolfgang bin:

Antiviren:
    1. Gehirn beim Surfen nicht auf Standby stellen (ist schon die halbe Miete)

2. G-Data Anti-Viren-Kit (gute Erkennung, allerdings IMHO nur für schnelle Rechner)

oder

Kaspersky (die sehr gute Vers. 4.5 müßte es eigentlich jetzt im Sonderangebot geben, da 5.0 erschienen ist).

oder

Antivir (kostet nix, gibt gerne mal Fehlalarm)

Manche hier schwören auch auf AVG, kann ich nichts zu sagen.

Norton: Die Software ist schlicht und ergreifend fehlerhaft. Wenn du den Kassenbon noch hast, würde ich das Teil einpacken und das Geld zurückverlangen.

Firewall:
    1. Erstmal ein wenig Theorie:
    http://www.ntsvcfg.de/
    http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetzmj/index.php?viewPage=sec-compromise.html

Wenn du nach der Lektüre immer noch meinst, so'ne Firewall zu brauchen, wäre es im Augenblick unsinnig, dafür Geld auszugeben, jedenfalls wenn du XP nutzst. Du solltest das SP 2 abwarten und die verbesserte Firewall ausprobieren. Bis dahin tut es allemal eine kostenlose Lösung, z.B. die Sygate Personal Firewall.

6. idzechi

idzechi ROM

hi!
    @hovercraft

mich interessiert nur ob es bei dir funktioniert hat!?

gruß!

7. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Lieber Wolfgang,

kannst du mir ein Sicherheitsprogramm nennen, daß annähernd an Norton Firewall oder Norton Antivirus rankommt, dann sag es mir bitte!!!! . Ich würde gerne meine Daten und was sonst noch so bei mir auf meinem Rechner drauf ist anständig schützen. Also mach mir lieber Vorschläge!

HOVERCRAFT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page