1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Antivirus deaktiviert oder nicht ?

Discussion in 'Sicherheit' started by djtwok, Jan 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Seit heute (ohne was an der PC Konfig geändert zu haben) meldet das Windows Security Center immer das Norton AV deaktiviert ist. Im Norton Status steht es als aktiviert und im Taskmanager scheint NAVAPSVC.EXE auf. Ist das jetzt ein fehler vom Windows Security Center (warum taucht der erst jetzt auf) ? Oder hat sich vielleicht irgendein Schädling am PC eingeschlichen und Norton ist wirklich deaktiviert ?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo djtwok

Könnte ein Fehler des Sicherheitscenters sein. Deaktiviere den Virenwächter von Norton AntiVirus mal von Hand und aktiviere ihn anschließend wieder. Vielleicht hilft's...

Gruß
    Nevok

3. könnte durchaus nur ein fehler sein, sowas hatte ich ab und an auch schon mal mit Antivir...
    aber des rote schild vom security center si dan recht schnell wieder verschwunden...
    also wenn des bei dir bleiben sollte, würd ich doch nochmal intensiver mit anderen tools nach eventuellen schädlingen graben:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page