1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Antivirus übersieht Viren - NAV 2004 / 2005

Discussion in 'Sicherheit' started by Wolfgang77, Oct 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

News Heise Online:

Norton Antivirus übersieht Viren in Dateien mit bestimmten Namen

Symantecs Norton Antivirus übersieht unter Umständen Schädlinge auf dem System, wenn diese sich in Dateien verstecken, die einen reservierten DOS-Gerätenamen tragen, beispielsweise COM1, CON oder LPT1.

Betroffene Versionen:
    Norton Antivirus 2003, 2004 und 2005..

Das bedeutet dass der NAV 2005 derzeit quasi überhaupt keinen Schutz bietet und nur noch Mails sicher überprüft.

http://www.heise.de/security/news/meldung/51852

Grüße
    Wolfgang

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ein Hoch auf Norton AntiVirus 2002.

:laola: :laola:

3. HOPE

HOPE Guest

"Der Poebel will doch gar keine Sicherheit, sondern nur das Gefuehl davon."

4. mschuetz

mschuetz Kbyte

Das steht auch bei heise.de

5. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

den satz kenn ich doch irgendwie:

6. HOPE

HOPE Guest

Wie muss Adam das Gefühl ausgekostet haben, Dinge zu sagen, die vor ihm noch keiner gesagt hat.

7. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

nee der hieß nicht adam sondern steele und das war ein zitat von urs tränkner - stimmt's?

8. UKW

UKW Megabyte

Ja das war dem Steele seine Signatur, habe schon seit einigen Monaten nichts mehr von ihm gelesen.

Das eine AV-Programm übersieht Dateien und mein AVG 7.0 von Grifsoft kann erst seit gestern die "JPEG-Exploid's" erkennen. Etwas verspätet gegenüber zum Beispiel KAV. So bietet jedes AV-Programm von Zeit zu Zeit so seine Entäuschung.

Aber ist ja nicht so schlimm... "Der Poebel will doch gar keine Sicherheit....." :)

UKW

9. Faith

Faith Kbyte

dass wird nur nicht gerne zitiert, weil es Norton ist. Das nennt man manipulierte Falschmeldung !!!

Ist hier aber nichts neues, dass nur die Hälfte zitiert wird !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page