1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Antivirus wird von SP2 erkannt!

Discussion in 'Sicherheit' started by btpake, Aug 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. btpake

btpake Guest

Hi!

Gerade hat LiveUpdate NAV aktualisiert. Der Status wird jetzt auch im Sicherheitscenter vom SP2 erkannt. Keine Warnmeldungen oder manuellen Einstellungen mehr nötig!

2. fawny

fawny Guest

Bin ich froh!
    Schon wieder eine Sorge weniger.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo...

Mir wird dieser Norton WMI Master Patch über LiveUpdate nicht angezeigt. :heul:

Warum? :confused:

Ich habe Norton AntiVirus 2002 (in Norton Systemworks 2002 integriert) und Norton Personal Firewall 2002.

Gruß
    Nevok

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Nevok

Du benutzt Norton Produkte und dann auch noch ne Desktop Firewall, ich bin erschüttert.:D;)

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi Cidre

Was spricht denn gegen Norton-Produkte? Ich benutze seit Jahren Norton AntiVirus und hatte bisher nie Probleme mit dem Programm. ;)

Die Norton Personal Firewall hab ich eigentlich nur, damit ich sehen kann, welche Programme Daten ins Internet senden wollen. ;)

Meine Dienste habe ich entprechend von http://www.ntsvcfg.de/ konfiguriert.

Eine Lösung zu meinem Problem wäre mir lieber gewesen, aber wenn du eine gehabt hättest, dann hättest du sie mir auch mitgeteilt.

Gruß
    Nevok

6. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

So ist es, aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

@Nevok

Heißt das, die Norton 2002er-Produkte sind nicht mit XP SP2 kompatibel ?

8. btpake

btpake Guest

Moin!

Frage: Stellt Norton nicht spätestens 1 Jahr nach Erscheinen einer neuen Version den Update(support) für alte Versionen ein? Wollte mir zumindest T-Online weißmachen, als ich bei denen noch Sicherheitspaket-Kunde war.

Naja, ich nutze nur NAV, aber nicht die teuere, nagelneue Handelsware bzw. auch kein neues Virusdefinitionsabonnement, sonder alle Jahre 'ne OEM - "Vollversion" für 10 - 12 Euronen von Ebay.

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, wenn man das Abo verlängert hat, dann geht'ts mit einer älteren Version munter weiter. Könnte natürlich sein, dass die die Gunst der Stunde nutzen und versuchen, einen gewissen Zwang auszuüben, die neuere Version zu kaufen.Ich habe auf einigen Rechnern die 2002er von NAV drauf, aber noch kein SP2-Update gemacht, habe es diesbezüglich auch nicht eilig. Auch die 2004er-Version von NAV habe ich getestet, sie war aber im Vergleich zur 2002er wesentlich träger und langsamer- und ich habe da keine Lust auf Verschlimmbesserung.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Vielen Dank für die Hinweise !

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gern geschehen! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page