1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

norton AntiVirus

Discussion in 'Sicherheit' started by Lauwo, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lauwo

Lauwo Byte

Hallo,
    kann mir bitte mal jemand erklären warum mein Virenscanner immer bei der vollständigen Systemprüfung abstürtzt.
    Steck da etwa ein Virus oder ein Wurm dahinter?
    Wenn ja wie bekomme ich den dann wieder los wenn selbst Virenschutzsoftware nicht dazu taugt einen zu schützen?
    Danke für jede Hilfe.

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Mit Systemprüfung meinst du einen Virenscan deiner Festplatte?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Lauwo

Poste bitte mal den Link zu einem HijackThis-Log nach dieser Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

@ andideasmoe

Ja, mit einem Vollständigen Systemscan ist ein Virenscan der gesammten Festplatte gemeint.

Gruß
    Nevok

4. Lauwo

Lauwo Byte

Danke für den Tip. Habe es getestet. Habe einiges als "Böse" markiertes gefixt doch leider ohne Erfolg. Der PC stürtz nach wie vor bei der vollständen Systemprüfung ab. Es erscheind dabei kurz ein blauer Bildschirm und der PC startet neu. Habe mir Mc Afee Stinger inst doch auch der bringt den PC zum absturtz,
    Keine Ahnung was ich nun noch machen kann.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Poste doch bitte mal das HijackThis-Log. Hast du es auch schon im abesicherten Modus probiert (sowohl HijackThis als auch Stinger)?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. Lauwo

Lauwo Byte

Hier nun das Logfile von HijackThis aus meinen PC.

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 08:21:33, on 30.10.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Bitte handhabe das mit den LogFiles wie vorgeschrieben.
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

ossilotta
    PC-Welt Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page