1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Crash Guard

Discussion in 'Software allgemein' started by Alf_H, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_H

Alf_H Byte

Gibt es eine Version von Norton Crash Guard für Windows XP ?

Die letzte Version, die mir bekannt ist, ist die 4.0. Die lief auch schon unter Windows 98. Sie scheint aber einwandfrei auch unter XP zu laufen.

Ich habe das neuste Norton System Works 2008 installiert. Aber da war Crash Guard nicht (mher) mit dabei.

Hat zufällig jemand Erfahrung damit ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stürzt XP ständig ab oder testest du Beta-Software oder wieso brauchst du so etwas?

3. Alf_H

Alf_H Byte

1. Gewohnheit
    2. Es gibt schon mal Tasks die abstürzen. Besonders bei älterer Software, die nicht für XP gedacht ist. Da sind die Informationen von Crash Guard schon ganz nützlich. Es geht auch ohne, aber die Handhabung ist halt recht einfach und die Informationen nützlich.
    3. Gewohnhiet

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Norton Crash Guard ist aber selbst nicht für XP vom Hersteller zugelassen.
    Das hat seinen Grund wohl darin, weil XP Prozesse in einer geschützen Umgebung laufen lässt, die dann bei Abstürzen das übrige System schützt.
    http://www.file.net/prozess/ntvdm.exe.html
    Das war bei Windows 98 noch anders. Da konnte ein 16 Bit Prozess das ganze System mit in den Abgrund reißen.
    Ich hatte früher auch einige zusätzliche Tools unter Windows 98 laufen, aber bereits bei Windows ME wurden sie unnötig. Bei XP ist das erst recht so, weil die Schutzmechanismen noch verbessert wurden.
    Sogar nach dem Umstieg von Windows 2000 nach XP, die MS-DOS nur noch emulieren, konnte ich einige Tools in den Ruhestand schicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page