1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Disk Doktor

Discussion in 'Software allgemein' started by tom2, Jan 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom2

tom2 Kbyte

Hallo zusammen!
    Beim Ausführen des "Norton Disk Doktor" bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:
    Das Betriebssystem oder ein anderer Prozess haben momentan einen exklusiven Zugriff auf dieses Laufwerk oder einige seiner Dateien. Norton Disk Doktor kann unter diesen Bedingungen nicht mit einer Reparatur fortfahren...
    Mein Betriebssystem ist Win XP Home Edition. Früher hatte ich unter Win 98 SE ein möglicherweise ähnliches Problem beim Ausführen von Scan Disc. Da half es, wenn ich im Task-Manager alle anderen Tasks beendete. Aber unter XP kriege ich das nicht hin. Was mache ich falsch? Kennt sich jemand mit den "Norton Utilities" aus?

Gruß Thomas

2. tom2

tom2 Kbyte

Das war\'s!!! Vielen Dank!!!
    Ich habe die Frage mit Ja beantwortet und einen Neustart durchgeführt und dann lief die Datenträgerüberprüfung tadellos und ohne Fehlermeldung. Bislang dachte ich immer, wenn ich unter Optionen - Startoptionen das Häkchen vor "Automatisch mit Windows starten" setze, wäre es das Gleiche. Aber dann kommt wieder die Meldung. Also habe ich das Häkchen wieder entfernt und alles funktioniert fehlerfrei.

Nochmal Danke!

3. ReneW

ReneW Megabyte

Bei mir funktioniert es wenn ich die Frage mit Ja beantworte, dann wird beim nächsten WinStart der Test in einem DOS Fenster (oder wie man das bezeichnet) durchgeführt.

4. tom2

tom2 Kbyte

Hi ReneW,
    ich habe NDD auch schon beim Systemstart ausführen lassen, aber dann hatte ich gleich anschließend die selbe Meldung. Die automatische Reparatur möchte ich aber gern aktiv lassen. Trotzdem werde ich es gleich noch einmal testen. Immerhin bin ich schon recht froh, es mit einem normalen Problem zu tun zu haben.

Danke Thomas

5. ReneW

ReneW Megabyte

Das ist unter Win2000/XP normal (wenn automatische Reparatur aktiv), es wird ja auch gefragt ob NDD beim nächsten Systemstart ausgeführt werden soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page