1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton firewall blockt normale downloads

Discussion in 'Sicherheit' started by the-fan, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-fan

the-fan Kbyte

Hi zusammen,

der titel sagt eigentlich schon mein ganzes problem, meine normalen downloads, die man auf jeder website findet, werden von meiner norton fw geblockt, mein browser is mozilla, da kommt immer die meldung "Das Dokument enthält keine Daten" . mach ich die fw aus, gibts keine probleme. ich hab auch schon versucht, unter den allgemeinen regeln das problem zu lösen, aber kein erfolg . weiß jemand ne lösung?

danke im voraus

mfg

ps: beim inet-explorer geht auch nichts, da kommt dann halt, seite konnte nicht gefunden werden.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo the-fan

Starte mal die die NPF, klick auf Status & Einstellungen dort auf Personal Firewall und auf Konfigurieren. Dann klick mal auf den Reiter Programme.

Ist unter der Manuellen Programmsteuerung der Firefox-Browser eingetragen? Falls nicht, dann klick mal auf Programmprüfung. Es werden nun alle Programm ermittelt, die auf das Internet zugreifen können.

Gruß
    Nevok

3. the-fan

the-fan Kbyte

danke für den tip, hab ich ausprobiert, leider keine besserung :heul:

achja sorry ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch hinter nem router sitz, in nis hab ich dessen ip auch als vertrauenswürdig deklariert, trotzdem so lange die nis an ist, keine downloads, erst nach dessen deaktivierung gehts ganz normal.

mfg

4. Michi0815

Michi0815 Guest

pfw und router; wozu denn das???

werfe mal den router aus den vertrauenswürdigen ips raus! von deiner pfw aus gesehen representiert er das intenet.

ansonsten: verwendest du proxys oder "ip-verschleierung"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page