1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Ghost 2001: Partition to Image b

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Miltiades, Aug 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miltiades

Miltiades Byte

Hallo Forum,
    Ich versuche seit laengerem vergeblich ein Image von einer Partition mit Norton Ghost 2001 zu erstellen und alles schlaegt fehl:
    a. Rechner: SCSI, alle Festplatten mit NTFS und Win 2000-Partitionen, Sony CD-RW-Laufwerk CRX-145S (auch SCSI).
    Das CD-RW Laufwerk erscheint nicht in der Liste der waehlbaren Ziel-Laufwerke zum Sichern (nur das Diskettenlaufwerk). Laut der Website vom Symantec ein mit der Software kompatibles CD-RW. In der Dokumentation stehts, dass allgemein bei einem SCSI CD-RW Laufwerk ein ASPI [SCSI] DOS-Treiber mitinstalliert werden sollte.
    Wie geht so etwas und was muss ich da machen - oder ist das nicht das Problem fuer diesen Rechner?

b. Rechner: IDE, eine Festplatte und alle Partitionen mit NTFS und Win 2000-Partitionen, Yamaha CRW 4416E.
    Hier wird zwar das CD-RW Laufwerk erkannt, es erscheint also in der Liste der Ziellaufwerke zum speichern einer Image-Datei, unmittelbar danach jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung:
    Internal Error 37013, Drive unavailable.

Kann eigentlich NGhost keine Images auf einer lokalen Festplatte schreiben ohne die dort vorhandenen Dateien zu ueberschreiben?

Vielen Dank im voraus
    Miltiades

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wie schon bei dem anderen Posting ist alles OK, Fehler passieren auch mir, ich kann Dir nur leider nicht helfen, da ich das Programm nicht kenne.

Ich arbeite mit dem Freware Tool Drive image 4.0, das aber noch kein NTFS kann. Auch da habe ich festgestellt ich kann zwar direkt auf den Brenner aus DOS zugreifen. Da er aber in lauter 4 GB session brennt ist bei 99 schluß. Also erstelle ich mir eine Image Datei und brenne die dann als Datei. Ist zwar etwas mehr Arbeit aber es funzt.

Gruß
    Christian

3. Miltiades

Miltiades Byte

Hallo Christian,
    wie schon gesagt, Sorry.
    Ich habe mich vertippt bzw. beim Kopieren des Textes vom Editor zur Website habe ich den falschen Eintrag hinzugefügt.
    Gruss
    Miltiades

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

0815 4711, 11883 hier werden sie geholfen oder http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66594

Doppelposting ohne Hinweis unerwünscht und wird von mir gar nicht erst gelesen.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 04.08.2002 | 14:43 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page