1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Ghost 9

Discussion in 'Software allgemein' started by herbi2, Aug 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herbi2

herbi2 Byte

hallo,
    weiß zufällig jemand was die Meldung "Norton Ghost Management Console hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" bedeutet. Die erscheint nämlich seit heute bei mir, obwohl ich
    mit Norton Ghost 9 vor ein paar Wochen Datensicherungen vorgenommen habe. System: Win XP prof. für eine Nachricht wäre ich dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo herbi2,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Wenn diese Meldung angezeigt wurde, sollte geprüft werden, wodurch Sie hätte hervorgerufen werden können. Was hast Du installiert?
    Eine weitere Möglichkeit wäre, die Windows-Protokollgröße zu überprüfen, um festzustellen, ob die Protokolle voll sind oder nicht:

- Klicke mit der rechten Maustaste auf ""Arbeitsplatz"" und wähle "Verwalten"".
    - Aktiviere unter Systemprogramme die ""Ereignisanzeige"".
    - Die Größe dieser Ordner ist standardmäßig auf 512 KB eingestellt. Sollte diese Größe bereits erreicht sein, würde ich vorschlagen, sie zu löschen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und wählen Sie im Kontextmenü die Option ""Alle Ereignisse löschen"", da es nicht erforderlich ist, sie zu speichern.
    - Verwenden Sie anschließend Norton Ghost, um zu prüfen, ob die Meldung noch angezeigt wird. Siehe auch im Ereignisprotokoll nach, ob Fehlermeldungen angezeigt werden.

Verwendest Du Programme wie ""Process Guard""?

Diese Meldung kann auch durch anderen Systemschutz hervorgerufen werden, der den Zugriff auf Ghost nicht zulässt. Trennen Sie in diesem Fall die Verbindung zum Internet, deaktivieren Sie alle Schutzprogramme und überprüfen Sie, ob diese Fehlermeldung nach wie vor angezeigt wird.

Ich hoffe, das Problem konnte so behoben werden.

Gruß Daniel
    Norton Forum Assist Team

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page