1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Go Back istall. win xp startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lasagne34, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lasagne34

lasagne34 Byte

:bitte: Hi leute!:bet:
    Hab gestern meinen norton neu installiert, inkl. Go Back
    Norton hat einen installfehler angezeigt und musste neustarten.
    Go Back startet und zeigt zugleich "Failure Code:gb_ui_support (1147)" drücken sie eine taste zum reboot.:aua:
    fazit ,es geht die ganze zeit so und kann deshalb win xp pro nicht mehr starten.
    nach längeren umtun mit setuproutine von xp startet doch noch win xp, aber eine festplatte nicht ,nämlich wo anscheinend das Go Back schon drauf ist.
    :bitte: 1. Jetzt fehlt mir diese eine platte
    :bitte: 2.wenn ich Go Back install will zum rep. dann schreibt er
    "Error 25011: Norton GoBack kann nicht erkennen, welche Festplatte die Boot-Festplatte ist.
    Norton GoBack kann nicht installiert werden, solange das Problem nicht behoben ist. "
    hab im net schon gesucht und nix gfunden.
    :bahnhof: könnte man dieses Go Back irgenwie löschen,zb. knoppix oder so ,hab zwar eine "pc welt version" kenn das bs nicht wirklich :bahnhof: (erst einmal gestartet,
    denn mit der setuproutine geht auch nix.
    hoffe es kann mir jemand helfen
    mfg Lasagne

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.supportnet.de/fresh/2006/8/id1395017.asp

3. lasagne34

lasagne34 Byte

Danke fürs antworten!
    Hat mir nicht viel geholfen, weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß wies weiter gehen soll , das ich den schmorrn loswerde.
    mfg lasagne

4. deoroller

5. lasagne34

lasagne34 Byte

Leider kann ich die Go Back Dienste nicht deaktivieren.
    Hab das alles probiert und hilft leider nicht weiter.
    Ich hab jetztendlich nur das eine problem das ich win xp ja starten kann und ich damit gerade arbeite,ich kann nur nicht auf meine 160GB festplatte nicht zugreifen weil die Go Back anscheinend mit seinem fehler blockt.
    Bios erkennt die platte ohne probleme nur im win xp ist sie nicht z sehe.
    hab sie auch mit G Data Power partitionsmanager angesehen , der kann auch auf die platte nicht zugreifen, partition löschen keine problem, aber da sind 140 GB Daten dann futsch.
    G Data Power partitionsmanager zeigt folgendes an wenn ich auf die platte auf "eigenschaften" gehe
    Partition 0, Festplatte 1

Volumename:

Dateisystem: Unformatiert

Laufwerksbuchstabe *

Seriennr: xxxxxxxx

Sektoren/Boot: 0

Sektoren/Cluster: 0

Größe(Kapazität): 149 GB (160.031.015.424 )

Speicherplatz in Gebrauch 2048 GB (1374%)

Freier Speicherplatz: 149 GB (100%)

Physikalische Sektoren:

Erster: 63 (Cyl 0, Hd 1, Sec 1)

Letzter: 312560639 (Cyl 19455, Hd 254, Sec 63)

Festplatteninformation: Cyl 19457, Hd 255, Sec 63

ich hoffe die daten sind nicht weg.
    auf eine hilfe bin ich euch sehr dankbar
    mfg Lasagne

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wow, solch eine große Festplatte möchte ich auch gerne haben. :D ;)

Es ist nicht gut, wenn Du mit mehreren Programmen Dir die Festplatte anschaust (GData, Norton, ...). Das kann in die Hose gehen (wie Du siehst). Wenn es eine zweite Festplatte ist, dann baue sie aus und schließe sie an einen anderen PC an. Mache dann dort eine Sicherung der wichtigen Daten.

Die Norton Produkte machen allgemein Probleme. Das merkt man leider erst dann, wenn es zu spät ist. Ob Du Schadensersatz einklagen kannst, :confused: :nixwissen

7. lasagne34

lasagne34 Byte

Danke für die rasche antwort.
    aus fehlern lernt man bekannterweise,aber jetzt muss ich mal raus aus den schlamassel.
    Ich möchte unbedingt meine 140 GB retten.
    kann mir net vorstellen das gleich alle daten futsch sind.
    Go Back dürfte mir den MBR beschädigt haben den die platte wird im G Data Power partitionsmanager als "anderes LW" angezeigt statt "NTFS" also unbekannt,und im partition explorer kann er mir auch keine daten zum sichern anzeigen.
    kann doch net so grosses problem sein das ich des nicht hinkrieg,is es aber.
    wer helfen kann bitte ich euch mir zu schreiben
    mfg Lasagne

8. deoroller

9. SteveSo

SteveSo Byte

Wie hast du es dazu gebracht, dein Windows wieder zu laden? ich hab genau das gleiche Problem, ebenfalls mit Norton GoBack, nur dass ich es gerade erst installiert hatte.
    Norton Internal Error
    Failure Code:gb_ui_support(1147)
    bei mir is nämlich 15GB Musik weg (hat 4 Monate gedauert die zusammen zu sammeln) Den rest hab ich eh auf meiner externen.
    Könnt ihr bitte per e-mail antworten?
    e-mail:stefan.soleder@gmx.at
    Danke

10. SteveSo

SteveSo Byte

11. SteveSo

SteveSo Byte

Als ich gerade gestartet habe hat er nach Primary und Secondary Master gesucht. Bei Primary Master stand dann <SATA Device Not Found> und bei Second zeigte er den Namen meiner Festplatte( Partition D) an.

12. AMO911

AMO911 ROM

Hatte genau ein ähnliches Problem. Nach Installation von Norton GoBack war D:\ unter WinXP nicht formatiert. TestDisk sah alle Partitionen richtig, und ich konnte damit wenigstens alle Daten wegkopieren.
    Link zum TestDisk gibt es hier;
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108

Jetzt kann ich unter XP die D-Partition weder löschen noch formatieren. Im DriveImage und FDISK ist nur eine grosse Partition (Unbekannt) definiert. Es scheint das GoBack die Partitionen nun selber in einem eigenen Format managt! So kann nicht mal mehr ein Image gemacht werden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page