1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Installationsdatei

Discussion in 'Software allgemein' started by Spatz, Nov 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Nach der Installation des Antiviren-Programms Norton Antivir 2013 ergibt sich - ersichtlich auch auf dem Desktop - ein Ordner namens Norton Installationsdateien.

Könnte man diese Installationsdateien bei einer vollständigen De- und Neuinstallation gebrauchen? Selbst im Forum von Norton finde ich dazu keine aussagekräftige Antwort. Es wird nur von einer problemlosen Deinstallation dieses Ordners gesprochen.

Wer kann mir helfen? Vielleicht ist es auch noch möglich, den gegebenenfalls notwendigen Pfad anzuzeigen.

Danke.

Spatz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Ordern kann man nur für eine Neuinstallation gebrauchen. Es sind die entpackten Dateien enthalten, die es auch in der Setup-Datei gibt.
    Wenn du Norton komplett so wiederherstellen willst, wie es im Moment ist, mit allen Einstellungen, muss c: komplett gesichert werden, was man mit einem Imageprogramm machen kann.
    Alles andere ist viel zu viel Arbeit.

3. Spatz

Spatz Kbyte

Sorry. Ist es denn nicht möglich, mit diesem Programm NAV neu zu installieren, nach einer Deinstallation - aus welchen Gründen auch immer - des AntiViren-Programms (Code sind bekannt).

4. Leo27

Leo27 Kbyte

ich denke du meinst die NAV.exe das ist eine Install. Datei. denke ich.
    Sprich damit Installierst du ja das Norton.

Solange du den Key hast ist eh alles okay den das NAV kannst du immer aus dem Internet ziehen oder aus deinem Norton Acc.

Last edited: Nov 24, 2013
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, sicher. Ich hatte dich so verstanden, dass du den letzten Stand wiederherstellen willst, wozu dann auch die Sachen gehören, die nach der Installation übers Internet aktualisiert worden sind.
    Allerdings wird auch die Setupdatei aktualisiert und dann neu zum Download angeboten. Wie Leo27, würde ich immer die neuste Setup-Datei installieren, damit man nicht das komplette Programm online aktualisieren muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page