1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Internet Security 2005

Discussion in 'Software allgemein' started by weber-schwabach, Oct 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe Norton Internet Security 2004 und gestern das Upgrade auf 2005 aufspielen wollen. Prduktschlüssel habe ich eingegeben und los gings mit der Installation.
    Beim Installationsabschnitt "LiveUpdate Funktion msxml3" tut sich gar nichts mehr, habe sogar schon über eine Stunde gewartet. Da die 2005-er Version die 2004 vom PC entfernt, ist die Neuinsallation der 2005-er natürlich nicht mehr möglich, weil es ja nichts mehr zum upgraden gibt. Also wieder Version 2004 aufspielen und alle Updates runterladen um wenigstens wieder sicher zu surfen.
    Hat von Euch auch jemand solche Probleme ?
    Vieleicht weis jemand eine Lösung

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Wolfgang77

Es gibt einen bestimmten Personenkreis bei dem auch der beste Virenscanner nicht hilft. Einziger Schutz bei besagten Userern ist ein Seitenschneider mit dem man vorsorglich die Telefonleitung trennt.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo weber-schwabach

Wieso ist da keine Neuinstallation möglich? Ich habe mir vor kurzem die Upgrade-Version von Norton SystemWorks 2005 gekauft und musste laut Handbuch Die Norton SystemWorks-Versionen, die älter sind als 2003 (Ich hatte Norton Systemworks 2002 drauf) vor der Installation von Norton SystemWorks 2005 deinstallieren. Die anschließende Installation von Norton Systemworks 2005 klappte problemlos.

Am besten, du deinstallierst mal alles, was mit Norton zu tun hat, entfernst alle Ordner, die was mit Norton bzw. Symantec zu tun haben, läßt nochmal einen Regcleaner die Registry von Symantec-Einträgen säubern und installierst NIS 2005 neu.

Gruß
    Nevok

5. habe jetzt festgestellt, dass man NIS 2005 anscheinend nur installieren kann, wenn man mit dem Internet verbunden ist.
    Anscheinend prüft das Program den Produktschlüssel online, dann ist die weitere Installation kein Problem. Muss man wissen -sollte einem aber auch gesagt werden (im Handbuch habe ich jedenfalls nichts gelesen).

6. Wolfgang77

Hallo,

habe NIS 2005 kürzlich bei einem Bekannten installiert. Auf einem Pentium 4 (2400 MHz), das Programm belegte unglaubliche 63 MB RAM. Der hohe Ressourcenverbrauch (auch CPU-Zeit) und die langsame Scan-Engine machten den Rechner zur Schnecke.

Anmerkung:
    NIS muss innerhalb von zwei Wochen nach der Installation bei Symantec aktiviert werden.

Dank Image war die Software schnell wieder entfernt und genauso schnell bekam sie der Händler mit den Vermerk unbrauchbar wieder zurück.

Installiert wurde dann AVG Antivirus 7.0 von Grisoft und die BlackIce-Firewall von ISS. RAM-Verbrauch ca. 40 MB für beide Programme, keine spürbare Reduzierung der Rechenleistung, stabiles Systemverhalten.

Grüße
    Wolfgang

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ weber-schwabach

Bei mir ließen sich Norton SystemWorks 2005 und Norton Personal Firewall 2005 auch ohne Verbindung zum Internet installieren.

Lediglich für die Aktivierung der beiden Produkte war eine Verbindung zum Internet erforderlich.

Mag sein, daß das bei Norton Internet Security anders ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
    Nevok

8. Hab das gleiche Problem bei der Installation!

Hat denn keiner eine Lösung?

9. HAt jemand eine Lösung?

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page