1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Internet Security 2010

Discussion in 'Sicherheit' started by Computerfee24, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend.
    Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir die obige Software auf meinem PC installiert, und nun kann ich die Software Magix Video deluxe 2006 nicht mehr installieren. Der PC bleibt stehen, und meldet:

"Moment bitte... Installation wird vorbereitet"
    Das dauert aber ewig. Habs bis eine halbe Stunde laufen lassen, aber nichts passiert.
    Sonst ging die Installation in 10 min. vonstatten !!!!

Das kam sonst nicht bevor ich die Norton Software installiert hatte.

Könnte es daran liegen?

Vorher hatte ich nur AntiVir 9 Free benutzt.

Vielleicht weis hier ja jemand mit meinem Problem umzugehen.

Gruß.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Stingray1603

Ein solches Problem ist mir nicht bekannt. Hast du mit anderen Programmen auch Installationsprobleme?

Gruß
    Nevok

3. Hallo Nevok

Ich hatte "vorher" nie Probleme diese Magix Software zu installieren, da ich bis letztens AntiVir 9 Free benutzte. Jetzt aber habe ich nur bei dieser Software Probleme.

Nach Norton habe ich noch andere Software installiert, und habe keine Probleme gehabt.

Jetzt habe ich aber per Backup meinen PC in den Zustand versetzt als ich noch nicht Norton installiert hatte, und da würde die Installation von Magix Video deluxe einwandrei angestoßen werden !!!

Nun denke ich das es doch an Norten liegen könnte.

Vielleicht sollte ich mal bei denen anrufen ?

Gruß.

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Du kannst ja Norton einfach mal temporär deaktivieren und dann die Installation starten.

Rechtsclick auf das Norton-Symbol im Sys-Tray und deaktivieren auswählen. Da kannst du dann eine Zeitspanne einstellen.

5. Ja, das habe ich schon versucht. Gebracht hat es aber auch nichts. Die Installation der Software wurde irgentwie verhindert. Ich werde mal bei Norton anfragen, und denen die Sache auch mal darlegen.

Ich dacht nur, ich frage mal bei Euch hier im Forum an weil Ihr doch den meisten Durchblick habt.

Trotzdem Danke.

Gruß.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du Norton deaktiviert hast und die Installation trotzdem nicht funktioniert hat, dann kann es auch nicht an Norton liegen. Von daher frage ich mich, warum du dann bei Symantec nachfragen willst.

Welches Betriebssystem hast du eigentlich? Schon mal versucht, das Programm unter'm abgesicherten Modus zu installieren?

Gruß
    Nevok

7. Es hat aber ohne Norton immer funktioniert, aber seit dem ich Norton drauf habe will die Magix SW nicht installiert werden.
    Norton sagt ich soll ein HotFix Tool laden was ich dann auch gemacht habe. Aber ich kann das Tool nicht ausführen da ich Adminrechte dazu benötige. Aber ich bin doch als Admin angemeldet(sogar mit Admin Kennwort).
    Das Tool sagt mir das es nur für Norton 360 v 3.0.0.134 und 3.0.0.135 geht.

Was sind das denn für unwissender bei Symantec.
    Ausserden ist mein PC nun sau langsam geworden.
    Mann ich werd noch wahnsinnig. Ich bezahl 29 Eurone für das Zeug und nichts geht.
    Sch.... !! verdammt nochmal .

Ich geb den Dreck zurück und hol mir was anderes . :aua:

Gruß.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem hast du denn?

Gruß
    Nevok

9. Ich habe Windows XP Home SP3 incl. aller Updates.

Grad hab ich mal probiert ob`s im abgesicherten Modus gehen würde.
    Und es hat sofort zum installieren anfangen wollen.

Nun frage ich mich was das sein soll. :grübel:

Gruß

Last edited: Oct 20, 2009
  10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Vermutlich blockiert irgendwas die Installation im normalen Modus. Hast du irgendwelche Tuning-Software (z. B. TuneUp Utilities, WinOptimzer o. ä) auf deinem Rechner?

Gruß
    Nevok

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

12. @ Nevok
    Ich habe keine Optimierungssoftware auf meinem PC. Alles nur Software die meines wissens nicht tief ins System eingreift.

@ Singapur

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber wie Du schon sagtest hatte ich die Hoffnung mit Norton besser geschützt zu sein als mit Freeware !!
    Obwohl ich sagen muss, das der Norton Scanner mehr "Sachen" auf meinem PC gefunden hat, als AntiVir Free. So hat AntiVir den Win32 Sality zwar gefunden aber ich konnte mich von da an nicht mehr vor aufpoppenden Hinweisfenstern der Software AntiVir retten. Also war ein normales Arbeiten nicht mehr möglich.
    Entfernt hat es das Ding aber nicht / nicht können !!!!!!

Norton hat diesen Win32 Sality gefunden und beseitigt. Und auch noch einiges mehr.

Klar stimme ich Dir zu wenn Du sagst das die Illusion eine große Rolle spielt, sich in mehr Sicherheit zu wägen.

Ich werde diese Seite mal ausfüllen,

http://www.symantec.com/de/de/norton/support/product_returns_form.jsp

und Deinen Tipp angehen !!
    Mal sehen ob das funktioniert.

Gruß, und Dankeschön.

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Antivirenprogramme sind heutzutage selten in der Lage Malware wirklich vollständig zu entfernen.
    Sicher bist du nur, wenn du das System neu aufsetzt.
    Wenn du das System nicht neu aussetzen willst, was ich für die beste Option halte, solltest du wenigstens im Malwareforum ein hijackthis Log posten, um die Entfernung der Malware prüfen zu lassen.
    Man sollte sich nie auf Sicherheitssoftware allein verlassen, das richtige Verhalten im Internet ist viel wichtiger.

14. Hallo Singapur.
    Ich habe mein System neu aufgesetzt, und zwei bis drei Backup`s gemacht.
    Von einem "sauberen" System. Dann kann ich wenigstens das original wieder zurück spielen wenn`s Not tut !!

Klar ist auch ein vorausschauendes Verhalten im Internet nötig.
    Aber sicher ist man ja auch bei bester Vorsicht nicht 100%-ig.

Mit freundlichen Grüßen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page