1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Internet Security Frage

Discussion in 'Sicherheit' started by Ork-Boss, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ork-Boss

Ork-Boss Byte

Hallo
    Habe vor ein par tagen Norton Internet Security 2003 installiert.
    War auch alles super.
    Dann habe ich aber alle Updates gemacht.
    Seit dem braucht WinXP Pro. Super lange beim hoch laden.
    Weiß einer warum.?

2. deas

deas Halbes Megabyte

P.S.: Ich kam/komme mit NIS 2002 super klar, nur 2004 bringt auf den Monitoren, mit denen ich es zu tun habe, in meinen Augen einige Performance-Verluste. Liegt lt. Symantec evtl. an ccApp. Kann das jmd. bestätigen?

3. deas

deas Halbes Megabyte

Acht Seiten gelesen und nix außer pro und contra Norton erfahren...

Das heißt:

Lösungsansatz
    a.) "selber schuld, wenn man Norton Produkte benutzt(!)" und
    b.) "Norton geht doch problemlos(!)"
    ...weitergeholfen hat mir das nicht

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ja dann viel spass beim weiterdiskutieren - im monolog.

5. Wingnut2

es geht hier im threat ja auch nicht darum ob das programm gut oder schlecht ist (siehe ersten Post im Threat).

6. Wingnut2

egal, das bringt uns der Lösung der Frage diese Threats auch nicht näher.

7. Gast

Gast Guest

Nein.

8. Wingnut2

die meisten user können mit dem wort kaspersky nichts anfangen, norton hingegen kennt jeder und hat es in irgendeiner form schon benutzt - ist das ein argument ?

9. Gast

Gast Guest

Gesabbel? Marktdurchdringung?
    Wie viel bezahlt man dir bei Symantec dafür? ROFL
    Klar. Software, die weit verbreitet ist, produziert auch viele Problempostings. Jetzt müsstest du nur noch nachweisen, dass der prozentuale Anteil bei Symantec sich nicht von dem anderer Hersteller unterscheidet. DANN wird ein Argument draus. Bis dahin bist du es, der sabbelt.

10. Wingnut2

... was für ein Gesabbel.

Norton hat wie Windows zu vergleichbaren Produkten einfach eine bessere Marktdurchdringung, was sich vergleichsweise auch in der Anzahl der Problemefälle spiegelt.

11. Gast

Gast Guest

Ja Norton war gut, aber Symantec (NIC)?

12. Gast

Gast Guest

Nein. Dass Norton schlecht ist, wurde bereits tausendfach vor deinem Erscheinen in dieser Galaxie erkannt und wurde auch zu keinem Zeitpunkt an den Schilderungen von Einzelschicksalen wie dem deinen festgemacht.

13. Wingnut2

jetzt hast du's endlich kapiert - aber jeder sagt Norton ist Schrott, dabei basieren alle Aussagen hier im Threat nur genau auf diesen Angaben.

14. Gast

Gast Guest

Eigentest...soso....
    Was hat das jetzt mit dieser Diskussion zu tun?
    Ob es in deinem Fall am Scanner, an deinem System oder an dir lag, kann niemand hier - auch du nicht - sagen. Der Zustand deines Systems zum Zeitpunkt deiner Eigentests war undefiniert und ist damit kein Anhaltspunkt für irgend eine Wertung.

Ich empfehle dir dringend, nicht weiter die Diskussion mit solchen Einwürfen und eindeutigen Provokationen in meine Richtung zu stören, denn das verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen.

15. Wingnut2

ich hatte bereits mehrere distributionen von kaspersky im eigentest und die livescanning - engine hat mich auf ganzer linie enttäuscht. Ich will mit meinem pc arbeiten und nicht ständig warten, bis vorbereitete Dateien "doppelt" überprüft wurden.

16. Gast

Gast Guest

Braucht Zeit? LOL
    Mehr oder weniger, als man zum Beheben entstandener Schäden benötigt? Mann, was für einen Unsinn willst du uns hier noch auftischen....

zum geringen Risiko: Welche Quellen kannst du anführen, die dieses Risiko als gering bezeichnen?

Mal in letzter Zeit die Beschreibungen der diversen Würmer detailliert betrachtet? Und ich meine nicht nur die TOP10.

17. Wingnut2

tja, eine unpacking-engine braucht aber Zeit. Dann lieber das relativ geringe Risiko von gecrypteter Malware eingehen - meine Meinung - jedem das seine.

mfg

18. Gast

Gast Guest

Ziemlich großes Wagnis, zumal du nicht definierst, was du unter "nicht richtig umgehen" verstehst.

Es gibt Scanner, die sind völlig hilflos, weil sie keine UNPACKING-Engine haben und solche, die es besser können. Zu ersteren gehört Norton, zu letzteren Kaspersky.

Grundsätzlich bist du der ultimativen "Wahrheit[tm]" aber schon recht nahe mit deiner Behauptung. Der zuverlässigste Schutz vor Malware: keine installieren.

19. Wingnut2

ich wage mal zu behaupten, dass keine AV Software mit laufzeitkomprimierter Malware richtig umgehen kann.

20. Gast

Gast Guest

Na wo schon? Dort, wo man grundsätzlich Malware herbekommt - aus nicht vertrauenswürdigen Quellen, seien es nun Filesharing-Börsen, private Webseiten oder beliebige Download-Pools.

Vielleicht liest du einfach mal ein paar Abhandlungen darüber, was laufzeitkomprimiert bedeutet. Übrigens - welche Überraschung - auch harmlose Software ist oft laufzeitkomprimiert. Doll, was?
    Google mal nach UPX, um zumindest einen Anfang zu finden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page