1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Internet Security steht nicht mehr im System Tray (Infobereich) XP

Discussion in 'Software allgemein' started by Ballerino, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,

Seit gestern steht das Icon von Norton Internet Security 2005 nicht mehr beim Hochfahren rechts im Systemtray (Infobereich-neben der Uhr)

Ich muss Norton Internet Security immer Manuel Starten, trotz unter msconfig, Systemstart und unter Optionen bei Norton Internet Security 2005 (Norton Internet Security starten) beim Systen Start (empfohlen) und Einstellungen für Taskleiste Norton Internet Security Symbol auf Task Leiste (empfohlen) aktiviert ist.

Was kann ich da tun das das Icon (Symbol) von Norton Internet Security 2005 nach dem Booten wieder Automatisch im System Tray (Infobereich) erscheint?

Bin jetzt echt überfragt und weiss nicht mehr weiter......

THX für euere Hilfe.

Thomas

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn es erst seit gestern ist, wäre mein erster Versuch die Systemwiederherstellung, hoffend, dass sich nur irgendein Registry-Schlüssel verbogen hat und nicht ungebetener Besuch den Start verhindert.
    Sonstige, eventuell neue/unbekannte Symbole dort zu sehen?

3. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hi steppl

Mein System setzt keine Wiederherstellungspunkte, da meine Partition nur 45GB gross ist. Dachte mir auch schon das es ein Virus oder so ist, habe auch schon Norton, das Windows Tool zum entfernen bösartiger Software Dezember 2006, Ad-Aware usw. drüberlaufen lassen, ohne anzeichen auf Viren, Mal oder Spyware, aber wenn ich Norton Internet Security 2005 Manuell starte dann läuft es einwandfrei inkl. Live Updates :heul:

hmmmm..........

Bin echt total überfragt....

Muss ich es komplett frisch installieren, nur weil es nicht automatisch startet?

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Meine beiden Partitionen sind 10 und 30 GB groß, das kann es nicht sein. Es sei denn, du hast es immer deaktiviert gehabt, nie Platz dafür reserviert und bist am Ende der Kapazität...:grübel:

Was eher gegen Malware spricht.

Das wäre doch noch ein kleines Übel. Vielleicht weiß aber unser NIS-Spezi Nevok noch einen Rat...:D

EDIT: Wie siehts bei den Diensten aus?
    Start-Ausführen-services.msc <ENTER>

5. Ballerino

Ballerino Kbyte

hmmmm.... so genau kenn ich mich da nich so aus, Wiederherstellungspunkte hat er schon von Anfang an nicht gemacht, als ich den PC neu gekauft hatte. Reserviert??, naja ich glaub das ist ein anderes Thema.....

Wenn es sich um Malware handeln sollte, wie bekomm ich diese wieder los, gibt es da ein Programm das diese alle (neue wie alte) erkennt?????

Aproppo Dienste, habe unter Dienste 2 Einträge stehen von Programmen die ich gar nicht mehr installiert habe, kann ich diese Einträge aus den Diensten entfernen, oder geht das nicht?

Das wäre Suuupi wenn Nevok vielleicht eine Idee hätte.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Ballerino

Klick mal auf den Pfeil links neben den Symbolen in der Taskleiste (siehe angehängtes Bild, rote Umrandung) und berichte mal, ob das NIS-Symbol dann zu sehen ist. Wenn ja, dann klick mal auf Start > Einstellungen > Taskleiste und Startmenü > Anpassen und wähle beim NIS-Symbol die Option "immer einblenden".

Dienste von nicht mehr vorhandenen Programmen kannst du mit dem Service Wizard 2002 entfernen. Setze das Tool aber mit bedacht ein, nicht das du versehentlich einen Dienst löschst, der noch gebraucht wird.

Gruß
    Nevok

Attached Files:

7. Ballerino

Ballerino Kbyte

Danke Nevok,

Habe einen alten Dienst der nennt sich "AOL Connectivity Service" Beschreibung:Keine, Autostarttyp:Deaktiviert. Habe AOL schon lange entfernt, nur der Eintrag steht noch unter "Dienst" drin. Wenn ich ihn löschen will, zeigt es mir an das es zu Systemschäden führen kann. Stimmt das, trotz ich AOL schon lange gelöscht habe. Soll ich den Eintrag lieber stehen lassen???

Also in meinem System Tray werden die inaktiven Symbole nicht ausgeblendet. Sondern alle angezeigt. Habe es schon eingestellt das es immer angezeigt wird. Trotz allem fehhlt das Symbol von Norton nach dem Booten.

Habe eine andere Notlösung gefunden, ich habe das Norton Internet Security Icon in den "Autostart" versachoben. Beim Booten steht das Icon wieder im Systemtray (Infobereich). Doch was dann nervt ist das sich Norton Internet Security 2005 immer nach dem Booten auf dem Desktop öffnet, und man es dann manuell schließen muss.

Gibt es in Proggi gegen Malware??? außer Ad-Aware??

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du AOL entfernt hast, dann sollte eigentlich nix passieren. Zur Sicherheit würde ich eine Sicherung des Systems (Image) vorschlagen.

Also die "Notlösung" würde mich auch nerven. Nimm NIS mal wieder aus dem Autostart und probier mal das:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1129,urubrik12.html

Sollte eigentlich helfen. Außer Ad-Aware gibt's noch Spybot Search & Destroy.

Gruß Nevok

9. Ballerino

Ballerino Kbyte

Danke für deine mühe, aber nach dem Booten stand es wieder nicht drin, ich werde Norton Internet Security 2005 frisch Installieren.

Habe den noch eine Frage, wenn ich mich ins Internet einwähle, fangen meine Icons auf dem Desktop an ganz schnell zu Blinken (Blitzen) was ist das??? Hab erst kürzlich das Problem mal hierrein gestellt und glaub auch schonmal am Anfang des Jahres. Damals ist mir gesagt worden das die Icon Cache zu klein ist. Deswegen kann man den Wert im Registry Schlüßel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MaxCachedIcons bei mir vom Normal Wert 1600 auf 3200 oder auf 4096 setzen, so habe ich es bei mir jetzt eingestellt, leider blinken die Icons auf dem Desktop immer noch es ist kein verschwinden und wieder erscheinen sondern ein schnelles Blinlen (Blitzen)

Wenn Du mir da einen Rat hättest, das diese stabil auf dem Desktop stehen bleiben würden, wäre echt toll.....

THX Thomas

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Erhöhe den Wert von MaxCachedIcons mal auf 8192.

11. Ballerino

Ballerino Kbyte

Danke Nevok, habe den Wert geändert, mal abwarten ob es besser wird.

Gibt es eine möglichkeit dich anzumailen, wenn ich mal wieder ein Problemchen habe???

1000 Dank für deine mühe....

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, die gibt es. Klick mal auf meinen Benutzernamen, dann auf "Öffentliches Profil ansehen" und dort auf "Eine E-Mail an Nevok schicken"

Ich gebe aber zu bedenken, dass ich auch nicht alles weiß. Am besten stellst du deine Fragen hier im Forum.

Gruß
    Nevok

13. Ballerino

Ballerino Kbyte

*g* alles klar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page