1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Internet Security

Discussion in 'Sicherheit' started by Mario Henning, Jan 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sehr geehrte Forum-Leser,

bei dem Live-Update durch Norton Internet Security kommt es zu folgender Fehlermeldung:

U1806: LiveUpdate konnte keines der 2 ausgewählten Updates installieren. Klicken Sie auf das Pluszeichen ("+") neben den Updates, die nicht installiert wurden, um weitere Informationen zu erhalten. Es wurden alle verfügbaren Updates ausgewählt.

LU1821: Dieses Update ist fehlgeschlagen, da es versucht hat, eine Datei zu überschreiben, die bereits verwendet wird. Schließen Sie alle Symantec-Anwendungen und führen Sie LiveUpdate erneut aus.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?

MfG
    Mario Henning

2. Hallo Michel,

ich konnte mit der oben genannten Lösung von Symantec das Problem lösen. Vielen Dank.

Grüße, Mario

3. Hallo Michel,

die Deaktivierung der Norton-Anwendungen und die anschließende Ausführung des Live-Updates brachte die gleiche Fehlermeldung.

MfG
    Mario Henning

4. goemichel

goemichel Guest

Hallo Mario,

versuch mal, ob du mit dieser Fehlerbeschreibung und Lösung von Symantec was anfangen kannst.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sharedtechintl.nsf/969b72b341254e85852567350055c8fe/53b886152d29d6e1c1256c220044525c?OpenDocument&prev=http%3A//search.symantec.com/custom/de/techsupp/kb/query.html%3F*col=kb*st=1*nh=10*qp=url%3A/nisintl.nsf/dc0fde6b5fd5f21588256b4c0053f4ef%20%20url%3A/INTER/sharedtechintl.nsf/969b72b341254e85852567350055c8fe%20%20*qt=LU1821*miniver=nis_2002_pro*la=de*pcode=nis<>&sone=nis_2002_pro_tasks.html&stg=3&prod=Norton%20Internet%20Security&ver=2002%20Professional%20Edition&base=http%3A//www.symantec.com/region/de/techsupp/&next=nis/nis_2002_pro_contact_tscs_solve_lu.html&tpre=de&src=de_sg&pcode=nis&svy=p82222107

grüße, michel

P.S.: UUps, benutz mal am besten copy&paste für den Link (sorry)!

5. goemichel

goemichel Guest

Guten Morgen sehr geehrter Herr Henning,

befolgen Sie die Anweisungen des LiveUpdate-Programms und schließen sie alle Symantec(=Norton)-Anwendungen, bevor sie das Update ausführen! :D

grüße, michel

P.S.: Das <B>du</B> kann hier im Forum benutzt werden, ohne dass man schief angesehen wird ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page