1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton kann nicht deinstalliert werden

Discussion in 'Sicherheit' started by lenina, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lenina

lenina ROM

Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Packard Bell TJ 75.
    Norton konnte ich dabei für 90 Tage testen. Ich wünschte ich hätte vorher die Foren gelesen, was alles für Probleme auftreten können.

Angefangen hat es damit, dass der Pc deutlich verlangsamt wurde. Das wlan Symbol unten war vor der Installation völlig normal. Nun lädt und lädt das Symbol (signalstärkenanzeige mit blauem Windows-Lade-Kreis) und hört damit nicht auf. Ich kann nach wie vor ins Internet, aber zum Beispiel die Wetteranzeige funktioniert nicht mehr. Ich kann das Netzwercenter nicht mehr öffnen.

Norton kann ich nicht deinstallieren. Der Prozess ccsvhst läuft und frisst meine Ressourcen. Ich kann ihn nicht beenden, deswegen wahrscheinlich auch keine Deinstallation von Norton möglich. Das Removetool, Registry booster und und und schon ausprobiert. ccsvhst lässt sich nicht beenden.
    Das Removal Tool lässt sich noch nicht einmal installieren. Ich kann bei Outlook Daten senden aber nicht empfangen.... die Misere fing mit Norton an und hoffentlich kann mir hier jemand einen Tip geben.

Brauche so dringend Hilfe.

Wie stoppe ich dieses blöde ccsvhst.exe???

Vorab vielen Dank für alle Hilfe...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt ein extra >Entfernungsprogramm< von Norton

Das Deinstallationsproblem kann aber trotzdem bestehen bleiben oder neu auftauchen, wenn auf dem PC bereits Sicherheitsprogramme installiert sind, die sich mit Norton nicht vertragen. Also nicht einfach weitere installieren, bevor die ">Crapware<" entfernt ist.

3. lenina

lenina ROM

Genau das habe ich doch erzählt, dass ich es schon ausprobiert habe und nichts bringt, weil ich es nicht installieren kann.

4. deoroller

:sorry: Hast du schon mal was im abgesicherten Modus versucht?

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo lenina

Öffne mal die Dienste über die Systemsteuerung - Verwaltung. Dann beendest du alle Norton- bzw. Symantec-Dienste, die dort aufgelistet sind. Versuche dann nochmal eine Deinstallation.

Gruß
    Nevok

6. hans10

hans10 CD-R 80

... eventuell fehlen dir die Rechte zum Installieren?

7. lenina

lenina ROM

Das hatte ich alles schon versucht und Administratorrechte habe ich ja.
    Es hat soch mittlerweilöe gelöst. Manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten.
    Der Fehler trat auf, weil sich norton nicht mit der windows firewall vertragen hat. Setzte man diese erst einmal außer Kraft konnte ich wieder deinstallieren, norton öffnen usw.

Da muss man erst einmal drauf kommen...hat ewig gedauert :-)
    Trotzdem vielen Dank!

8. deoroller

Da besteht noch Nachbesserungsbedarf. Ein Sicherheitsprogramm sollte selbstständig merken, dass ein weiteres Sicherheitsprogramm aktiv ist, mit dem es Probleme geben kann und das zumindest melden.
    Windows Firewall und eine weitere Personal Firewall vertragen sich meistens nicht. Bei AV-Programmen verhält es sich auch so ähnlich.
    Weniger ist das mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page