1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Partition Magic 8.0: Notfalldiskette auf USB-Stick oder CD

Discussion in 'Software allgemein' started by tigger503, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tigger503

tigger503 Byte

Ich habe kein Diskettenlaufwerk. Wie kann man das Notfallsystem von NortPartMag8 auf einen USB-Stick oder eine CD transferieren, und zwar so, daß es auch verwendbar bleibt - abgeshen von der Bootfähigkeit, die auch ein Problem ist?
    Wenn ich versuche, einen USB-Stick damit zu beschreiben, wird dieser formatiert und dann kommt die Fehlermeldung, es gebe zu wenig Speicher (bei 256 MB!!).

2. tigger503

tigger503 Byte

wunderbar! Und wie macht man einen USB-Stick unter WinXP bootfähig?

3. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo,

weshalb möchtest du das? Die CD, auf der Version 8 von BootMagic ausgeliefert wird, ist bereits bootfähig, sodass dein PC von dieser CD gestartet werden kann. Nach dem Hochfahren kann aus dem Mini-Menü durch Eingabe einer Zahl (nicht Enter drücken!) PartitionNagic, BootMagic oder Caldera DR-DOS gestartet und anschließend ggf. die Sprache des Programms ausgewählt werden.

Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page