1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Security Online mit Backup

Discussion in 'Sicherheit' started by wingdancer, Apr 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wingdancer

wingdancer Kbyte

Moin, seit kurzer Zeit habe ich mir die o.g. Sicherheitssoftware installiert. Seit heute habe ich im Systray ein orangefarbenes Ausrufezeichen welches mir beim Öffnen der Software anzeigt das die Computerleistung verbessert werden soll.
    Das habe ich aber nicht vor weil mein System einwandfrei läuft. Ich habe keine Lust mir von einem Programm ein gut laufendes System zu verschlimmbessern. Habe ich unter Win10 nie gebraucht.
    Mich stört das Ausrufezeichen und möchte es weg haben. In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden.
    Ich habe dieses Programm von Oktober 2015 bis Januar 2016 schon drauf gehabt und da war es nicht. Von Januar bis jetzt hatte ich nur den Defender am Laufen und habe jetzt wieder Norton installiert.
    Hat jemand das Problem schon gelöst bei sich?

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Was sagt denn der Symantec/Norton-Support zu deinem Problem/Wunsch? Das ist doch die zweite Adresse (die erste ist das Handbuch), an die man sich wendet, wenn man nicht weiter weiß.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es dazu weitere Infos? Eine Ausführung. wie sie Einklick-Optimierungen bieten, würde ich meiden. Das kann nach hinten losgehen.

4. wingdancer

wingdancer Kbyte

Genau da ist das Problem. Mein System möchte ich nicht optimiert haben von Norton, das mache ich selbst.
    Viele Grüße
    Reiner

Attached Files:

5. deoroller

Ist der Windows Leistungsindex noch aktuell?
    Der wird laut Aufgabenplanung (Taskschd.msc) regelmäßig neu erstellt und könnte überfällig sein oder ein anderer Task, was Norton überwachen kann.

6. IRON67

IRON67 Megabyte

Geh doch in die Einstellungen und deaktiviere das. Und wenn es entgegen der heute üblichen Softwaregestaltung keine derartige Option innerhalb der Software gibt, schau nach, ob du die verantwortliche Komponente über die Systemsteuerung in der Liste der installierten Software über "Ändern" deinstallieren kannst - ich nehme mal an, dass es das unter Win10 weiterhin gibt.

7. deoroller

8. wingdancer

wingdancer Kbyte

@IRON67: deaktiviert habe ich das in den Einstellungen von Norton.
    @deoroller: Leistungsindex gibt es bei Win10 nicht mehr, jedenfalls habe ich den noch nicht gefunden.
    Werde wohl mit dem Ausrufezeichen leben müssen.

Attached Files:

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Oder du fragst den Support. Oder hast du eine Support-Allergie? Meine diesbezügliche Eingangs- und Rückfrage war ein wink mit dem Zaunpfahl. Solltest du vielleicht mal ernst nehmen.

10. wingdancer

wingdancer Kbyte

So, ich habe beim Support mich schlau gemacht, es werden , bei meiner Einstellung, nur die temporären Dateien bereinigt. Alles andere bleibt unberührt.
    Dank für Eure Hilfe.

Attached Files:

11. deoroller

Das macht die Datenträgerbereinigung von Windows besser, da sie auch Updaterückstände beseitigt, was mehre Gigabytes frei macht.

12. wingdancer

wingdancer Kbyte

Da hast Du Recht, das mache ich auch regelmäßig. Nur kann ich das nicht deaktivieren bei Norton, also will der das auch. Sonst habe ich wieder das blöde Ausrufezeichen in der Leiste.

13. deoroller

Suche mal die Aufgabenplanung in Norton und da unter PC-Optimierung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page