1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton SystemWorks 2003 TV-Karten Prob.

Discussion in 'Audio' started by kaderekusen, Jan 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leutz habe mal wieder problem und brauche euer wissen.

ich habe eine hauppauge fm tv karte mit dem bt 874 chipsatz oder so ist ja auch egal. ich gucke mit more tv fern bin auch voll zufrieden damit aber seit dem ich norton systemworks instaliert habe schaltet die tv karte automatisch nach 2 minuten auf einen kanal und nach 2 sekunden verschwindet auch der ton. also kann ich höchstens 2 minuten nur mein wunsch programm sehen.
    ich habe es auch mit win tv probiert da ist es genau so. und wen ich system works deinstaliere geht alles, wie immer.

könnt ihr mir vieleicht sagen wo das problem liegt oder was ich dagegen tuen kann? hatt einer das selbe problem?

meine Hard ware.

CPU: AMD 1200C
    RAM: 3x 128MB SDRAM 133
    Asus Geforce 2MX Grafikarte
    Asus A7v 133 Mainboard
    Hauppauge FM Tv Karte
    Soundblaster 5.1 Live Soundkarte
    Betriebssystem WIN XP SP1 mit XP Plus

bei neheren angaben bitte melden

THX im vorraus

2. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Keine Ahnung, wie alt Du bist (leider), aber ich schätze, Du wirst mindestens 10 Jahre benötigen, um Windows (und Mi***soft ...) zu verstehen.
    Was heißt denn optimieren???? Von fremder Software ins System pfuschen lassen, dabei nicht wissen, was da so eigentlich vor sich geht??????? Ne Du - so wird das nix. Entweder Du lernst viel und kennst Dich selber aus oder Du verläßt Dich auf fremde Software und bist verlassen.
    Kannst Dir was aussuchen.

Ich empfehle Dir Norton Utilities - vielleicht bekommen die ja Norton Systemworks zum laufen ??!!

mfg

Fehlerchen

PS
    ... das ist hier nicht böse gemeint ....

3. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi -

das Problem kenne ich.

Hatte ich auch mit Norton 2003 und Pinnacle PCTV - Tv-Karte ( nach ca. 4 Min. ging immer der Ton aus ) . Habe dann bei Win XP Prof. SP1 in den laufenden Prozessen gesehen, daß irgenwie immer dann wenn der Ton ausfiel Norton für ca. 1 Sekunde 25 % CPU - Auslastung für sich beanspruchte ( und das bei einer P4 1,7 CPU :-( ).

Danach wieder Norton 2002 installiert - und alles war wieder bestens.

Mfg ... Matthes ! :-)
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 12.01.2003 | 01:27 geändert.]

4. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Vielleicht des noch

Problem: Nach Installation des Service Pack 1 für Windows XP schaltet sich der Ton bei WinTV sporadisch aus

(Zum Beispiel beim Öffnen des CD-Laufwerks oder beim Aufruf von Microsoft Messenger (msmsgs.exe))

Dieser Fehler tritt nur bei installiertem Service Pack 1 auf. An einer Lösung dieses Problems wird gearbeitet. Wir empfehlen solange, das Service Pack 1 nicht zu installieren oder zu deinstallieren.

Falls Sie Norton Antivirus 2003 installiert haben, wird empfohlen, in den Auto-Protect Optionen von Norton Antivirus "Microsoft Instant Messenger" zu deaktivieren

http://www.hauppauge.de/s_pci_xp.htm

ganz unten

5. ja da hast du recht ich könte norton system works instalieren dan mein betreibsystem optiemieren kurz prüfen ob ich ein virus haben dan auch noch kurz defragmentieren und wen ich tv gucken will deinstaliere ich es einfach wieder. das dumme ist nur das ich system works legal für 50? gekauft habe und ich würde gerne wissen warum ein produkt das so teuer ist bei mir nicht ohne probleme funktioniert.
    Bin ich wirklich der einzige auf der welt der dieses problem hatt?

6. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi ismail!
    Dein Problem sind die Norton-Produkte (Systemworks)! ich frage mich, wieso Du die überhaupt benötigst - wenn doch alles in Ordnung ist ..... wenn Du sie wieder deinstallierst .....

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page