1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Sysworks 2001 etc unter XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Degger, Nov 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Degger

Degger Byte

Laufen die Systemworks 2001 + Antivirus + die Firewall unter XP? Wäre schade wenn ich mir jetzt alles komplett neu kaufen müsste :-(

2. ReneW

ReneW Megabyte

Habe die Datei sevinst.exe runtergeladen und installiert und seitdem läuft NAV2001. Ist nur komisch das bei meinem ersten XP Versuch diese Datei (sie ist vom 21.8.2001) noch nicht auf dem Server lag (da gab es nur eine vom Juni und sie funktionierte bei mir nicht).

ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/symevnt/sevinst.exe

3. Piloboy

Piloboy Byte

Was für eine Datei oder meinst du NAV 2002?

4. ReneW

ReneW Megabyte

Komisch, habe gestern XP noch einmal raufgespielt und jetzt läuft NAV2001 stabil. Allerdings gibt es jetzt auch eine aktuellere Version der Datei die nicht zu XP kompatibel ist

5. Piloboy

Piloboy Byte

Dann muss bei mir was nicht geklappt haben, hatte XP als Update aufgezogen und dan NAV geupdatet das Prog lief zwar war aber war aber dann instabil. Wie dem auch sei habe jetzt 2002

MfG Ivan

6. Gast

Gast Guest

Hey Piloboy
    Stimmt so nicht:
    NAV 2001 läuft (jedenfalls bei mir) mit einem kleinen Update von Norton (über LiveUpdate), Norton Utilities dagegen definitiv nicht.
    Trotzdem ist sicher SystemWorks 2002 angesagt.
    M.f.G. Erich

7. Piloboy

Piloboy Byte

Alle 2001er Version laufen net unter XP, sollte man auch nicht ausführen. 2002er sind erforderlich

8. motorboy

motorboy Megabyte

meines wissens nach brauchst du die 2002 version, die vermutlich auch für XP freigegeben ist -
    das mit den norton produkten ist so ein problem, da sie sehr tief in\'s system eingreifen braucht man immer das neuste beim neusten Betriebssystem - ich denke mal du musst geld hinblättern oder bei norton aussteigen - firewall zonealarm nehmen u. als antivir z.b. das antivir od. inoculate nehmen

grüsse

9. ReneW

ReneW Megabyte

Systemworks besteht ja aus NU + NAV + NCW.
    - NU läuft nicht
    - NAV eventuell mit einem "Patch", bei mir ist NAV regelmäßig abgestürzt
    - NCW ???
    - Firewall ???

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Frage gabs schon!

Es gibt Norton SW + Norton IS 2002!

Die laufen auf Windows XP!

Das mit dem Update für NAV funktioniert (jedenfalls bei mir ) nicht!

Auch ein Grund warum ich mir XP nicht kaufe! Hatte eines zu Testzwecken das hab ich nach einem Tag wider von der Platte geputzt!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 25.11.2001 | 16:54 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page