1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton-Utilities Problem!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by karstens, Oct 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karstens

karstens Byte

halo.ich habe folgendes problem mit den norton utilities:
    ich benutze winME und bin sehr zufrieden.
    wenn ich aber speed disk aufrufe kommt bei 92 prozent fertigkeitsanzeige folgende meldung:
    Fehler bei der zuweisung eines clusters auf laufwerk c: 268435447.starten sie NDD um das problem zu beheben.
    ndd findet aber nix.genauso scandisk von windows kann keine fehler auf der festplatte finden.
    auch sind bei speed disk viele rote stellen zu sehen,die nicht verändert werden können.woher kommt sowas? ich lasse 1 mal im monat defragmentieren. ich muss aber gestehn,dass wenn scan-disk nach dem nicht richtig runter gefahrenen system autom. startet,ich diesen vorgang von schandisk immer unterbreche.
    is das die ursache und wie kann ich die vielen nicht verschiebbaren stellen rückkängig machen???

vielen dank für eure antworten

2. karstens

karstens Byte

danke erstmal für deine antwort.
    habe NU 4.5.
    habe auch den oberflächentest gemacht,allerdings nicht gründlcih.der hatte mehrfach von vorne angefangen ahbe ich gesehn.ich kann doch meine platte jetzt gar nich mehr richtig defragmentieren,oder?
    was soll ich nur machen? die festpallte is nagelneu.
    ich}arbeite viel mit dieser.
    ich alsse mal den oberflächentest gründlich laufen.

3. ReneW

ReneW Megabyte

die roten Bereiche sind eigentlich normal

4. _Baldur_

_Baldur_ Byte

Hallo,
    läßt Du wirklich alle Tests vom Disc Doctor durchlaufen? Auch die quälend lange dauernde Oberflächenanalyse? Im Optionen Menü unbedingt auf gründlich stellen (bei NDD). Das ganze hört sich so an als hättest Du eine Stelle (Cluster) auf der Platte die sich nicht mehr beschreiben läßt. Ich hatte auf `ner alten Platte mal so ein Problem. Wenn der Disc Doctor diese Stelle bei der Oberflächenanalyse findet, markiert er die Stelle und beim nächsten mal probiert kein Programm mehr dorthin zu schreiben.
    Welche Version der Utilities setzt Du ein?
    Und, hast Du schon mal ein anderes Programm zum Defragmentieren als Speed Disk ausprobiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page