1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton WinDoctor meldet Fehler, "mscoree.dll" nicht vorhanden

Discussion in 'Software allgemein' started by franz paul, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franz paul

franz paul Byte

Hallo, wer kann helfen?

Seit einiger Zeit tritt bei der Prüfung meines Rechners (Win 98) mit Norton SystemWorks 2002 folgendes Problem auf : "fehlende Programmdatei" (ein oder mehrere Programme verweisen auf Dateien, die nicht zugänglich sind oder nicht gefunden werden.

Danach kann
    "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\Runtime\
    0701\Intel32\DotNetInstaller.exe"

nicht auf eine erforderliche Datei "mscoree.dll" zugreifen.

Ich habe bisher nicht festgestellt, daß Programme nicht einwandfrei arbeiten oder sich nicht ausführen lassen, allerdings dauert das Hoch- und Herunterfahren des Rechners ziemlich lange (könnte aber auch an "ZoneAlarm und Co" liegen).

Wer weis, wofür "mscoree.dll" verantwortlich ist, wo man sie herunterladen kann, falls sie gebraucht wird und in welches Verzeichnis sie gehört?

Danke im voraus für einen Tipp!

2. franz paul

franz paul Byte

Hallo, bitpicker

danke für den Tipp!

3. Kurt W

Kurt W Kbyte

4. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

freut mich, das du deinen Fehler behoben hast. :)
    Das ist hier im Forum oftmals ein Problem, das nicht zuerst nachgeforscht wird, sondern gleich gefragt ;)

Aber denoch für die Zukunft, auch wenn du dein Problem selbst gelöst hast, löscht man einen vorhandenen Beitrag nie komplett. Denn sonst entstehen solche Threads und keiner weiß eigentlich warum es geht :eek:

Gruß Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page