1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton, WinXP, das Booten und der Resetknopp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 893, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 893

893 ROM

Hallo,

ihr seid hier meine letzte Hoffnung. Ich hab nämlich folgendes Problem, auf das ich verdorricht nochma keine Lösung weiss:

Ich hab nen ziemlich neuen Computer und der mokiert sich. (naja gut, er iss 2 Monate alt)

Jedenfalls benutze ich Norton 2007 und ab und an, wenn ich den Rechner hochfahre und er brav die Sachen im Systray lädt, friert er ein bevor er Norton laden kann. Da hilft dann garnichts mehr ausser dem Reset Knopf. Natürlich ist das dann auch mal direkt in die Bux gegangen und beim Chkdsk muss er dann nölfzigtausend Sachen löschen und wieder herstellen. Das machts nicht besser. Jedenfalls lautet die Devise: Lädt er Norton beim Booten, läuft auch das System. Kommt kein Norton Symbol im Systray, schmiert er ab!

Kann das wirklich an Norton liegen? Ich mein, die verscheuern doch keine kaputten Sachen?!

Diese ständige Resetknoppdrückerei hat mir auch schon mein Benutzerprofil vom Windows zerschossen und dank der ganzen Wiederherstellungssachen von Chkdsk musste ich Windows 2x neu aufziehen.

Was meint ihr?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

60 Tage-Lizenzen für die mitgelieferte Software? :baeh:

Dann wird es Zeit, dass du dir entweder die Lizenzen kaufst, oder dir überlegst, was du als bessere Alternativen benutzt.

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle auf ein kostenloses Virentool wechseln (z.B. von AVIRA). Zum normalen Serven reicht das. Norton dann deinstallieren wenn Du das Tool hast.

Keine zwei Virentools gleichzeitig installieren.

Ich tippe drauf der Rechner ist nicht eingefroren gewesen er hat nur recht lange gebraucht weil Norton zicken gemacht hat.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Die meisten von uns meinen das leider schon :)
    Müll ab Werk, gewissermaßen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page