1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton_Removal_Tool

Discussion in 'Sicherheit' started by baladu, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baladu

baladu ROM

Hallo
    Ich will auf meinem Laptop die 'Norton Internetsecurity 2007' entfernen. Dazu habe ich von Symantec 'Norton_Removal_Tool.exe' heruntergeladen. Beim Start kommt der Hinweis, dass alle Norton-pgm entfernt werden und dass nach dem Start nicht mehr abgebrochen werden kann.

Ich habe aber noch 'Norton Ghost' installiert und möchte diesen auch behalten. Kann mir jemand sagen, ob ich während der Ausführung des removal-tools auswählen kann, welche Programme entfernt werden sollen? Oder wird wirklich alles von Norton weggeputzt?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Siehe diesen Link. (Es gibt auch Alternativen zu Norton Ghost, und die sind sogar einigermaßen deinstallierbar ;) )

3. baladu

baladu ROM

Diesen Link kenne ich, da habe ich ja mein removal-tool heruntergeladen. Dieses habe ich auch gestartet - ich stellte mir vor, dass ich dann auswählen kann, welches pgm betroffen ist. Dies ist aber nun ja offensichtlich nicht der Fall.

Zu Ghost: bis jetzt habe ich damit gute Erfahrungen gemacht und habe eigentlich keinen Grund ein neues zu kaufen. Kennst du evtl. eine gute Freeware?

Was meinst du zur Deinstallation über die Systemsteuerung? Wie ich gelesen habe, bringt man da nicht alles weg.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist denn das Problem, Ghost zu entfernen und hinterher, wenn 'Norton Internetsecurity 2007' entfernt wurde, wieder zu installieren?
    Es gibt gemeinsam genutzte Komponenten, wie das Live-Update, das weggeputzt wird und das Ghost aber wieder braucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page