1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NoScript 5.1.2 und FF 56.01

Discussion in 'Browser' started by Urmel1, Oct 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo Spezis,

wer könnte mir bei einem Problem helfen:

Eben fiel mir auf, daß das NoScript "S" in der Infoleiste im Firefox plötzlich komplett verschwunden war. Man konnte also weder Scripte erlauben noch verbieten.
    Unter Add Ons wurde NoScript noch angezeigt und nach den Einstellungen hätte das "S" auch angezeigt werden müssen.

NoScript deinstallieren/installieren brachte auch nichts.
    Nach dem Neuinstallieren des Adons kommt , beim FF Neustart automatisch ein Tap mit einer Noscprit Info für Ver 5..1.2 ...

Wie kommt man denn nun wieder an das "S" ?

Vielen dank

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und was steht da so drin?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein Bug.
    Hier gibt es die Anleitung zum Beheben:
    https://forums.informaction.com/viewtopic.php?t=23388

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

magiceye04, die Webseite des Adons

deoroller, scheint zu klappen, danke.
    Wobei, der Programierer scheint das Problem zu kennen, wird wohl bald ein Update geben...

5. deoroller

In den Einstellungen von Noscript kann man das routinemäßige Laden der Homepage nach einem Update abwählen.
    Nur diesmal war es hilfreich, weil dort der Hinweis steht:
    BTW:

[GELÖST] NoScript richtig nuten
    http://forum.chip.de/browser-add-ons/noscript-richtig-nuten-1553412.html
    Wer war #IRON#
    :D

6. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Die Weibseite wird ja nach jedem Update angezeigt, wer liest das schon alles immer wieder neu :heilig:

7. woldec

woldec Byte

>wer liest das schon alles immer wieder neu<

Ich.
    Denn: Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser

wobei mir schleierhaft ist, warum IRON nicht vorgeschlagen hat, das risikoreiche IFRAME default zu verbieten

8. deoroller

Das macht er vielleicht auch anders nach 6 Jahren.

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Der Titel ist falsch. Auch der noch nicht aktualisierte FF56.0 blendet das NoScript-S aus.

10. woldec

woldec Byte

bei mir nicht
    der FF 56.0 zeigt den NoScript 5.1.2-Button
    allerdings hab ich ne Linux-Distri

vielleicht sollte der TO das S mal aus Menü/Anpassen heraus (erneut?) auf die Leiste ziehen u. schauen, ob das S bleibt
    wobei PC-Chaos/Malware/Anti-irgendwas Proggis/Tuuuning-Tools.... so ein Add-on wie no script möglicherweise nicht leiden können

11. Kallisto

Kallisto Byte

Zwar etwas verspätet, aber ich stimme woldec zu. Ich habe NoScript soeben installiert. Es funktioniert einwandfrei und der Button war auch sofort da. Allerdings nutze ich auch Linux, möglicherweise sind die von dem Bug verschont.

12. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Der Unterschied zwischen Altinstallation und deiner Neuinstallation ist dir bewußt?

13. Kallisto

Kallisto Byte

Ja, sorry, darauf habe ich nicht geachtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page