1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notationssoftware gratis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Dec 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

finale war in der Grundversion schon länger gratis.
    OK, jetzt also in einer erneuerten Version. Das ist dann das Neue daran.

Mal checken, ob sich das mit wine unter Linux benutzen läßt...

Download geht übrigens nur mit Registrierung beim Anbieter.

MfG Raberti

2. Vitusn

Vitusn Byte

Und die 2005er Version gibts ja auch schon eine Zeit, aber besser jetzt als nie, und vor allem in der 2004er Version hat Notepad ordentlich zugelegt, obwohl es nachwievor natürlich hauptsächlich dazu dient, vom Kauf der Vollversion zu überzeugen, allzulang wird wohl niemand damit arbeiten.
    @raberti1: Wenns mit wine klappt, bitte melden, vor nem halben Jahr sind wir da gescheitert.
    Vitusn

3. RaBerti1

Notepad2005 fragt beim Setup das benutzte Betriebssystem ab und bekommt natürlich prompt unter Linux irgendwas geliefert, was nicht in die Rubrik
    w98, w98se, me, win2k, winXP
    paßt. Man wird höflich gebeten, den Installationsversuch durch Klick auf den Butten "Abbrechen" zu beenden.

Ablage P wie Papierkorb. (Bin sowieso mehr ein Fan von Capella, aber das hab ich auch noch nicht unter Linux ans Werkeln bekommen)

MfG Raberti

4. Vitusn

Vitusn Byte

Wirklich schade, da sind wir damals weiter gekommen, mein Sohn hatte Notepad zum laufen gebracht, aber später ging mit 2002 bei den Icons wenig, beim Font nichts.
    Capella hatte ich jahrelang, bis ich die Schnauze voll hatte. Und wenn ich sehe, wie die XML eingebaut haben - wir haben ein XML, aber unser höchst privates... Nein, Finale bleibt die Nr 1, sag das bloß den Sibelius Usern nicht.
    Aber solange Linux es nicht mag, muß ich wohl bei Windows bleiben.

5. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Tja, ist halt ein Problem, wenn man ein Nischen-Betriebssystem nutzt... :-)

SCNR, Gruß Frankie

6. RaBerti1

Wir haben wenigstens eine Wahl i.S. BetrSys... Andere müssen das fressen, was ihnen vorgekaut wird. Guten Appetit!

MfG Raberti

7. Vitusn

Vitusn Byte

Ich wäre ja auch lieber in einer sicheren Nische....
    Aber vielleicht wirds noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page