1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notbook schaltet sich immer aus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by piccard1, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piccard1

piccard1 ROM

Hallo zusammen
    ich hoffe das nir hier jemnd helfen kann. habe von meinem kollegen ein notbook bekommen und zwar ein acer travel mate 4150. nun habe ich folgendes problem. ich kann ihn starten und nach ein paar sekunden schaltet er sich wieder ab ohne eine fehlermeldung. habe schon nachgeschaut ob der lüfter verschmuzt ist und ihn gereinigt. nur das war es nicht. ins bios kom ich rein aber schaltet dan auch wieder aus. genau das gleiche passiert wen ich ihn im abesicherten modus starten wil. habe auch vesucht ihn ohne aku sondern nur mit kabel. aber es geschieht immer noch. ich bin mit mit meinem wisenam ende. von acer bekommt man ja auch keine antort da das notook auch keine garantie mer hat bringts es ja auch nicht das ich ihn einschike.
    könnte es sein das irgendwas mit der internen stromversorgung etwas nicht mehr in ortnung ist?
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

jezt schon einmal vielen dank.

bin um jeden tip sehr dankbar

habe so eben gemerkt das ich noch die system angaben machen sollte. auf dem kleber steht:
    travelmate 4151lmi
    intel pentium m 730 processor
    (2mb l2 cache, 1.66 ghz 522 mhzfsb)
    intel graphics media accelerator 9000
    80 gb hdd
    dvd dual doubel layer
    512 mb ddr2 ram
    windows xp sp 2

2. macara

macara Byte

Hallo!

Also ich hatte das Problem mit meinem Gericom Laptop. Ich musste immer schauen dass die Lüftung frei war. Danach lief er wieder.
    Nicht gerade der beste Tipp aber vielleicht hilfts ja doch :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page