1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebock defekt nur was ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by PsychoM, Apr 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PsychoM

PsychoM Byte

Hallo ich habe ein etwas älteres note so um die 2-3 jahre mit folgegenen problem wenn er längere zeit läuft wird er heiß und stürtzt:aua: ab woran könte das liegen ? lüfter kaput ?
    könt ihr mir vilt helfen ?

MFG
    PsychoM

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Du sollest zuerst einmal den Lüfter reinigen.
    Im zweiten Schritt kannst du die Wärmeleistpaste erneuern.

3. PsychoM

PsychoM Byte

ok muss da s ne bestimt paste sein ich hab noch ein bisel von mein rechner kan ich die auch nehmen und wen ja wei viel ungefair ?

4. Seneks

Seneks Byte

Und im dritten die Cpu untertakten, kostet zwar Leistung, erhöht jedoch die Lebensdauer, im 4 Schritt kannst du die Lüfterdrezahl erhöhen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hast Du überhaupt schonmal n Notebook zerlegt?

7. PsychoM

PsychoM Byte

ok cool genau die tube hab da :)

8. azuro

azuro ROM

Wünsche Dir viel Glück. :) Ich bin da immer etwas vorsichtiger. Vor allem wenn Ich nicht weiss was genau das Problem ist. Bevor man es weiss hat man noch neue Probleme.:(

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bevor du zum zerlegen anfängst...

ich reinige meinen staubfänger ... ehem ... laptop sehr erfolgreich mit staubsauger und druckluft: erst mit der druckluft (ich hab einen kompressor, eine dose tut es aber auch) in die diversen luftschlitze reinblasen und dann mit der kleinen düse den gelockerten staub absaugen.

10. PsychoM

PsychoM Byte

ich hab den laptop zerlegt den kühler gereinigt s(der sehr stark vertaubt war) und es war auch so gut wie keine wärmeleitpaste nur n kleiner fleck dann hab ich da neue drauf getan und ich hgab ihn jetz gestartet und neue windows datein kopiert und nach den reebot bleibt der laptop hängen und der systemlautsprecher macht geräusche was nun ?

11. PsychoM

PsychoM Byte

das problemmit den piepen hab ich behoben jetz funzt er und stürtz auch nich ab :) aba der wlan findet nix obwohl hier viele wlan`s siend und der hat manchmal starke geschindigkeits probleme z.b beim hochfahren braucht der richtig lange :aua:

12. PsychoM

PsychoM Byte

also der lappi läfut jetz wlan ist defekt hab eich ausgebaut nur er hat manchmal starke geschwindigkeits problemekönte es sein das der cpu ein weg hat oder die festplatte ???

ps: thx ohne euch hätte ich den garnicht ers zum laufen gebracht :)

MFG
    PsychoM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page