1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noteboke, gut/schlecht?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Dark-xim3s, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark-xim3s

Dark-xim3s Byte

Hallo,
    Ich habe mir am dienstag nen Noteboke von Baur bestellt und jetzt wollte ich mal fragen ob der gut ist.....

Notebook, Packard Bell, »Easy Note MV 61-005«:

* Prozessor : AMD Turion64 X2 TL 50
    * Displaygröße: 15,4 Zoll / 39,1 cm WXGA Diamond View

# > Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM
    # Festplatte : 120 GB PATA
    # Grafikkarte : nVidia GeForce 7300 Go mit 64 MB (bis zu 512 MB Turbo Cache )
    # DVD-Brenner: Dual-DVD-Brenner mit Double-Layer-Technologie
    # Modem : 56-k-Modem, LAN, Wireless LAN Sound on board (Soundblaster compatible)
    # Anschlüsse: 4x USB 2.0, VGA, S-Video-out, Cardreader
    # Software : MICROSOFT Windows Media Center Edition, SONIC Record Now 7, CYBERLINK Power Cinema SE
    # Maße (B/T/H): 35,9 /25/ 3,3 cm.
    # Akkulaufzeit: ca. 3,0 Stunden

Der hat mir 1.099€ gekostet war das nen schlechter kauf ?

Mfg Dar-xim3s

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Dark-xim3s

Dark-xim3s Byte

Mir wurde aba gesagt das der AMD Turion 64 X2 TL 50 besser als der pentium core ist .......und die nvidia geforce 7300 go kann bis zu 512 mbs.....die andere nur bis zu 256mbs

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Schade, da bist einem Irrtum aufgesessen.

"Wie bei jeder neuen Prozessorrunde kommen Schnäppchenjäger auf ihre Kosten, wenn sie sich für die Vorgängermodelle interessieren: Notebooks mit Core Duo gibts bereits um 800 Euro. Wer die Kraft der zwei Kerne möchte, weil man trotz aktiviertem Virenscanner noch weiter arbeiten kann, aber nicht das letzte bisschen Rechenleistung braucht, dem genügt ein solches Modell [4]. Ähnliches gilt für Notebooks mit dem 64-Bit-fähigen AMD Turion 64 X2. Damit fährt man meist noch billiger, auf jeden Fall aber deutlich langsamer als mit Core-Duo-Modellen."
    http://www.heise.de/ct/06/24/116/

Es kommt effektiv auf den dezidierten Speicher an und nicht auf den Speicher, den die Karte maximal - inklusive des vom Arbeitsspeicher abgezweigten Speichers - nutzen kann.
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

5. Dark-xim3s

Dark-xim3s Byte

Hmmm das mit der grafik karte hab ich nochnicht ganz gecheckt.....

und eine frage könnte ich mit dem notebook auch games zocken?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7400.933.0.html
    NVIDIA GeForce Go 7400

Spieleleistung

Alle Tests sind ungefähre Benchmarkwerte (je nach eingesetzter CPU können sie stark abweichen) und wurden ohne Antialiasing (AA) und ohne Anisotrope Filter (AF) durchgeführt. Mit AA und AF waren moderne Spiele nicht spielbar (<20 fps).

F.E.A.R.: 1024x768, max Details: 13 fps -> kaum spielbar (reduzieren der Details/Auflösung notewendig)
    AquaNox 2 (Aquamark): 1024x768: 34000 Punkte (ab 20000 ist AquaNox 2 mit hohen Details spielbar) -> voll spielbar
    Doom 3: 800x600, high quality: 34 fps -> spielbar
    Half Life 2 - Lost Coast: 1024x768, maximale Details: 45 fps -> voll spielbar
    Splinter Cell 3: 1024x768, max. Details: 19 fps -> kaum spielbar (reduzierte Details notewendig)

http://www.notebooksbilliger.de/tem...pl.php/?asPopup=true&pfad=hardware/grafik.php
    Hyper memory (ATI) Turbo Cache (NVidia)
    Dies ist eine Mischung aus eigener Grafikprozessor (GPU) und shared memory. Das Prinzip ist einfach. Der Grafikprozessor (GPU) hat nur einen kleinen Speicher von 16, 32 oder 64 MByte. Der restliche Grafikspeicher wird vom Hauptspeicher abgezweigt.
    Dies ist eine kostengünstigere Lösung, als nur eigenen Speicher, da auf teure lokale RAM's verzichtet wird.
    Eingesetzt werden kann diese Lösung vor allem für Office-Anwendungen für Spiele mit höheren Grafikkarten-Anforderungen.

Für Spielambitionen (Oblivion, Spellforce2) ist diese Technologie aber nur bedingt geeignet.

7. Dark-xim3s

Dark-xim3s Byte

Also könnte ich schon nen paar games drau zocken auch wenn es minimale grafic hat.....
    Aba soweit ich verstanden habe kann ich dannn ram von meinem speicher benutzen und es als speicher für die nvida geforce benutzen oda ?
    Und wie mache ichdas dann?

Achja und noch eine frage ich habe auf meinem rechner ne 6600 se mit turbocache ist die besser oda schlechter als die 7300 go ?

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

9. Iwan

Iwan Kbyte

Wenn Du das Teil am Dienstag den 09.01.07 bestellt hast und es noch nicht da ist kannste ja vom Kauf zurücktreten und ein anderes Notebook aus den gezeigten Möglichkeiten nehmen.

Wenn Du auf Ratenzahlung angewiesen sein solltest sprich mit dem Kundenberater Deiner Bank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page