1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook < 450 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by yeahihey, Sep 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yeahihey

yeahihey Byte

Hallo, ich brauche dringend ein neues Notebook, mein Budget ist aber nicht sehr groß, ich wäre bereit max. 450 Euro auszugeben, je weniger aber umso besser!

Displaygröße sollte 15'' sein

Display ansich ist mir eigentlich egal, ob matt oder spiegelnd, denke matt wäre schon besser, aber wenns am Preis liegt nehm ich auch spiegelnd

Ich benutze das Notebook nur Privat, hauptsächlich um ein paar Dokumente zu verwalten, ganz viel fürs Internet und brauche Speicherplatz für Bilder, ab und an bearbeite ich diese auch ganz gerne, bin aber auf keinen Fall ein Profi
    (bis jetzt habe ich gut mit einem Notebook XP 80 GB Festplatte gelebt)

guter Kundenservice ist mir eigentlich schon wichtig und am besten so lange Garantiezeit wie möglich ;)

Ich möchte W-Lan nutzen können, hätte gerne eine Webcam und Mirko intern im Notebook drin , wenn das aber auch zu nem höheren Preis führt ist das auch nicht soo wichtig!

Aussehen ist mir eigentlich auch relativ egal, die Qualität ist wichtig, er sollte mir schon ein paar Jährchen halten.

Soweit wie ich mich erkundigt habe sind Asus und Toshiba eher nicht zu empfehlen oder?
    Betriebssystem sollte eigentlich schon Windows 7 sein,wenn ich mir jetzt XP hole, bin ich schon etwas rückständig oder?? am Besten sollte es schon drauf sein,dann muss ich es nicht mehr installieren, ich habe echt nicht so viel Ahnung von so Techniksachen..

ich hoffe ihr könnte einer jungen Frau ein tolles Angeobt zeigen :) am besten von einem geschäft wo ich hinfahren kann und es morgen/übermorgen schon kaufen kann...
    Ich wollt emorgen dann auch noch ins GEschäft gehen um mich beraten zu lassen,aber man weiß ja nie ob die gut sind oder nur verkaufen wollen und schwachsinn erzählen,deswegen wollte ich mich hier auch nochmal erkundigen, danke!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wichitg sind Mobilität/Gewicht/Akkulaufzeit und Eignung für aktuelle Spiele?
    In welche Geschäfte würdest Du denn gehen wollen? Fachgeschäfte (dann sollten wir wissen, wo Du ungefähr wohnst) oder die üblichen Großmärkte?
    Einen bestimmten Hersteller kann man generell weder empfehlen noch davon abraten, jeder hat gute und schlechte Serien.

3. yeahihey

yeahihey Byte

Also er sollte nicht soo schwer sein, Akkulaufzeit ist klar, umso länger umso besser, aber da lege ich keine Priorität drauf, am wichtigsten ist mir eigentlich der Preis ^^
    Und spielen tu ich eigentlich gar nichts... nur Videos guck ich immer ganz gern,aber ich bin da nicht sooo anspruchsvoll von der qualität her, ich will nur das mein Internet gut läuft ;) Wie groß muss denn da ein vernünftiger Arbeitsspeicher für mich sein?

Hab in der Nähe Alternate, komme aus Gießen, aber hier sind ja auch die üblichen Großmärkte (ich denke nur, da wird die Beratung eher nicht so gut sein?)

Wie sind denn so die Lenovo -Geräte? Gibts die noch nich so lange? Die sind mir vorher so gar nicht über den Weg gelaufen...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Einen guten und bezahlbaren Service bietet Dell.
    http://dell.awardspace.info/inspiron15_gutschein_rabatt_e-value.php
    Das günstigste Modell mit 3 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support (derzeit im Angebot).
    542,89 &#8364;

Der Service kann auch später erweitert werden, aber dann gilt das Angebot natürlich nicht mehr.

5. magiceye04

OK, also keine Ansprüche, sonst hättest Du ein paar Zahlen in den Raum geworfen :D

4GB RAM sollten ausreichend sein und die Preise für RAM sind eh im Keller. Großartige Beratung brauchst Du im Laden eigentlich nicht. Deine Anwendungsfälle wird jedes Laptop erfüllen, selbst die etwas besseren Netbooks kommen dafür in Frage.

Lenovo ist das, was früher IBM war, also durchaus eine lange Tradition (Thinkpad). Aber seit die Chinesen den Laden übernommen haben, geht der Focus zunehmend vom Buisiness-Notebook zum Allerweltsgerät und mit den Preisen sinkt auch die Qualität.

Ich bin mit meinem Lenovo soweit zufrieden, hab nur bei der CPU und der Festplatte inzwischen den Wunsch nach mehr Power, aber da ich vorher einen PhenomII X4 und eine SSD gewohnt war, ist der Abstieg zu einem DualCore mit herkömmlicher Festplatte einfach deutlich spürbar. ;)
    Garantie ist bei Lenovo nur 1 Jahr für die preisgünstigen Modelle, da bist Du bei Dell vermutlich besser aufgehoben.

6. yeahihey

yeahihey Byte

Ist das eigentlich rechtens mit 1 Jahr? Gibts nicht irgendwie vom Gesetz her mind. 2 Jahre Gewährleistung?

Netbooks sind doch immer die mit dem kleinen Display? Oder was meinst ud mit besseren Netbooks?

Wie siehts denn eigentlich mit der GB von Festplatte aus? Ich habe gehört Win 7 nimmt relativ viel Platz weg..wenn ne Festplatte 320 GB hat, ist das aber immer noch genug für mich oder??

und wie sind denn die dell notebooks? kann man die nur bei dell selbst besorgen??

Last edited: Sep 18, 2011
  7. Boss im Block

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, vgl. § 443 Bürgerliches Gesetzbuch. Die 2-jährige Gewährleistung wird davon nicht berühert.
    Netbooks sind kleiner, ja.
    Ich habe noch jede Menge Platz auf meiner 320GB HDD.
    Dell Notebooks gibt es auch bei anderen Händlern.
    http://gh.de/?cat=nb&asd=on&asuch=Dell Inspiron 15R&sort=p
    Die Garantieerweiterung kannst du dann natürlich nicht hinzubuchen ;)

8. magiceye04

Die Netbooks hab ich nur herangezogen, weil die der Inbegriff von Lahmarschigkeit sind - aber trotzdem noch schnell genug wären ;)

Bei mir sind WinXP, Win7 undsämtliche Programme für beide Systeme auf einer 80GB-Platte - und da ist trotzdem noch die Hälfte frei.

9. yeahihey

yeahihey Byte

Mir wurde jetzt Acer TravelMate 5742Z-P624G50 Mnss für 399 Euro angeboten. Was hältst du von dem?

Ansonsten war noch was von Fujitsu oder Asus...hmm

Genaue Bezeichnung vom Fujitsu: Fujitsu Lifebook AH530 P6200

Last edited: Sep 19, 2011
  10. Boss im Block

So wie ich das sehe beträgt die Garantie bei beiden Geräten nur 12 Monate.

11. yeahihey

yeahihey Byte

und ansonsten so die Geräte an sich??

bin mir irgendwie nicht sicher ob der acer jetzt eine webcam hat oder nicht, auf den bildern siehts schon so aus aber ich kann keine genaue info drüber finden

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die hat er wohl.

13. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page