1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook ~500Euro für Studium

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schünie, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schünie

Schünie Byte

Hallo!

Ich habe vor mir ein Notebook für mein Studium zu kaufen. Das Notebook kann höchstens ~500 Euro kosten. Ich hatte da an ein 15,4’’ Zoll oder 15,6’’Zoll gedacht. Auf jeden Fall hätte ich gerne 4 GB RAM (wenn’s preislich möglich ist).

- Wie ist Dein Budget?
    Ca. 500 Euro, Studentenrabatte kann ich in Anspruch nehmen

- Welche Displaygröße bevorzugst Du?
    Wie gesagt 15,4’ oder 15,6’

- Was willst Du mit dem Notebook machen?
    Hauptsächlich Surfen, Musik, aber auch Anwendungen wie Mathlab oder Maple, Pro Engineer, …

- Willst Du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    wäre nicht schlecht wenn Warcraft III oder WoW laufen würde, muss aber nicht zwingend

- Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Ja auf jeden Fall

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Möglichst lange^^, mind. 2,5h

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Keine hohen Ansprüche, Standardanschlüsse wie USB

Ich hatte mir das DELL Inspiron 15 rausgesucht (für 449,-), weiß aber nicht ob ich lieber 100 Euro mehr ausgeben sollte und eventuell das Studio 15 von DELL nehmen soll.

http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...d=laptop-inspiron-1545&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn
    --> Inspiron 15

Ist nicht zwingend notwendig eins von DELL zu nehmen, also können auch andere Anbieter sein.

Danke schonmal für die Antworten. Wenn ich doch noch Info's vergessen habe sollte bitte fragen =)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du das Gerät täglich mit in die Uni nehmen? Da sind 15,4'' schon recht groß, wie ich aus Erfahrung sagen kann. 13'' wäre nix?

3. Schünie

Schünie Byte

Mhm aber ich dachte, je kleiner desto teurer. also im preis-leistungsverhältnis gesehen.
    ich kenn mich da auch nicht so aus ... würde natürlich dann auch ein kleineres nehmen!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, darf ich mich kurz hier reinhängen?? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Uni (für Office und Internet). Habe dabei auch an ein 13 Zoll Notebook gedacht und bin dabei allerdings immer nur auf die Timeline-Serie von Acer gestoßen, die alle innerhalb eines Budgets von 600 Euro kein optisches Laufwerk dabei haben. Das Vostro 1320 scheint ja eine interessante Alternative zu sein. Was bedeutet jedoch dieses WXGA beim Bildschirm?? Reflexionsarmes Display bedeutet nicht ganz so doll glänzendes Display?? (Ich hasse die glänzenden Dinger.) Kann man das ganze eigentlich auch ohne Betriebssystem bestellen - ich finde auf den ersten Blick keine Möglichkeit, das BS abzuwählen?? Und gibt es noch Alternativen zum Vostro??

Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page