1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook 5670 akku kaputt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by PlanetTzero, Oct 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe leute bin neu hier und poste mal mein Problem.:heul:
    Also hab mir ein Laptop gebraucht gekauft (Acer 5670) ohne ein Netzteil.
    jetzt hab ich mir ein netzteil für Acer laptops zugelegt mit:
    65Watt
    3.42A
    19V

obwohl der Laptop
    90Watt
    4.74a
    19v
    benötigt.

Mit dem 65watt netzteil läd der Akku nicht liegt an der watt zahl oder ist der laptop/Akku kaputt?
    Nichteinmal das lade led leuchtet auf, es passiert einfach nix.Bin für jede hilfe dankbar^^ hab auch schon versucht den akku rauszunehmen aber ging auch nix.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Laptop ist wohl schon über 5 Jahre alt. So lange halten Akkus kaum.

3. Ja, schon möglich das der Akku hin ist aber er müsste doch an gehen wenn das netzteil angesteckt ist, brauch den nur zuhause, aber er geht ja nedmal an und ich frag mich ob es an der watt zahl liegen könnte.^^

4. deoroller

Wenn der Laptop läuft, kann das 65 Watt Netzteil zu schwach sein, um auch noch zusätzlich den Akku zu laden.

5. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:grübel: ... stellt sich da einfach die Frage, wieso du dann ein 65 Watt Netzteil kaufst! Du bist sicher das dieses Netzteil für einen Acer Laptop ist? Stimmt die Polarität des Steckers mit der Buchse des Laptops überein (am Stecker: Aussen - , Innen +, sonst geht nämlich rein gar nichts!

Du benötigst dieses Netzteil.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das Notebook ein Netzteil 19V/4,74A fordert, sollte man ihm auch ein solches geben. Wenn das Netzteil nur 2/3 der geforderten Leistung bringt, schaltet ein Netzteil wegen Überlastung ab. Wenn das Netzteil eine Betriebsanzeige hat, sollte man es sogar sehen.
    Ansonsten muss ja aber auch einen Grund gegeben haben, warum du ein Notebook ohne Funktionszusicherung durch den Verkäufer gekauft hast.

7. deoroller

Wenn der Laptop eine dedizierte Grafik hat, kann das in der tat knapp werden mit dem 65 Watt Netzteil.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau.
    Das Teil ist sogar günstig.

Die Netzteile, die man direkt bei Acer nachbestellen kann (als Händler), liegen meist über 30.- EUR netto.

Sitzt denn der Stecker richtig fest in der Buchse?
    Die leiern gern aus bei allen Laptops.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page