1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook A Taste geht nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by loewe*, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loewe*

loewe* Byte

Hallo
    Mein Notebook Sony Vaio PCG FR 415 S
    Bei meinen notebook geht die A Taste nicht mehr.Hab die Tastatur auch schon abgebaut und gereinigt.Alles geht außer die A Taste.Liegt es an der Tastatur oder kann es auch was anderes sein?Kann man es prüfen wenn ich z.B. eine externe Tastatur anschließe?Wie get das?Ist das ein Normstecker-so das sie auch bei einer anderen Belegung von einer anderen tastatur die reinpaßt funktioniert?Noch eine frae hab die Festplatte formatiert und jetzt wenn ich starte kommt immer eine hardware installieren einmal PCI Modem und auch VGA irgendwas-was ist das?Auch noch ein unbekanntes Gerät wird verlangt.Wie kann ich die treiber dazu installieren bzw. wo bekomme ich sie her?Hab die XP cd eingelegt aber das funzt nicht.Vllt. kann mir jemand helfen Danke Tanja

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oh je, der Textblock is arg schwer zu lesen. Ein paar Leerzeichen und Absätze hätten gutgetan.

Zu der Tastatur: Ich würde sagen das ist ein Hardware-Defekt. Du kannst ja mal eine externe Tastatur anschließen, wenn damit das A funktioniert dann ist die Laptop-Tastatur kaputt.

Nimm eine normale PC-Tastatur und verbinde sie mit dem Laptop. Entweder über USB oder PS/2, je nachdem was Tastatur und Laptop für Anschlüsse haben.

Zu dem Treiber-Problem: War beim Laptop keine Treiber-CD dabei?

3. loewe*

loewe* Byte

Werde mir einen Usb-PS/2 Adapter besorgen und eben meine PC Tastatur probieren,dann seh ich ja was los ist-hoffe ich.Treiber CD ist schon was dabei aber da schreibt er immer Fehler hier fehler da.Hab schon gelesen das es bei den Sony Vaio Probs mit treibern gibt bei neuinstallation.Hab auch schon treiber von der Sony seite probiert,geht aber auch nichts.Am besten ich finde raus welche teile genau verbaut sind und ich schau mal bei treiber-update.de.Danke euch und Sorry für meine gramatikschwierigkeiten Tanja

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ loewe: Mit der neuen Tastatur solltest du auch gleich mal prüfen, ob die Leertaste besser funktioniert als bei deinem Notebook!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es geht doch nix über genaue Fehlerbeschreibungen... :rolleyes:

Über die Grammatik hab ich doch gar nix gesagt. Das Layout ist das Problem. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page