1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook - aber welches ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ghausler, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghausler

Ghausler Byte

Hallo - ich brauche mal wieder einen Rat:

Ich habe das Gefühl, dass mein altes Notebook (DELL XPS M 1330) langsam den Geist aufgibt - hat schon letzte Woche ein paarmal gesponnen - wollte nicht mehr booten - hat nur noch herumgepiept aber sprang dann einen Tag später doch wieder an.

So - zu meinen Wünschen: Das Notebook sollte mit der neuesten CPU (energiesparend) ausgestattet sein und auch ziemlich schnell - ich hasse es, zu warten, bis die ersten Seiten eines Programms oder Browsers öffnen.

Es sollte ein Business-Notebook sein - Zuverlässigkeit ist eine wichtige Anforderung - sowie guten Service haben (falls es doch mal Schwierigkeiten gibt). Zu warm werden sollte es auch nicht - möchte nicht dauernd eine Ventilator mit mir herumschleppen, wie es im Augenblick der Fall ist. Es läuft normalerweise bis zu 10 Stunden pro Tag.

Spiele sind kein Thema - ich brauche es zum Arbeiten - zu hause (80 %) und für unterwegs (20%) - Gewicht ist schon relativ wichtig - nicht mehr als + - 2 kg.

Budget: ca. € 1000 - 1200 sollten es sein dürfen.

Da ich nicht noch eine Festplatte (extern) mit in den Koffer packen will, wäre mir eine Lösung mit Hybrid ( SSD + HDD +- 500GB reicht) schon sehr sympathisch. DVD sollte es auch schreiben und lesen können - externes Gerät nur sehr ungern. Darum zögere ich bei den Ultradünnen Notebooks wie dem SAMSUNG Serie 9.

Schick darf es auch aussehen - mir gefällt das neue DELL XPS 14 sehr gut, aber ist es auch das Beste? Bildschirm sollte nicht größer sein als 14 Zoll.

Falls ich etwas vergessen habe auf meinem Wunschzettel, was zur Beantwortung meiner Frage wichtig wäre, so bitte ich um Hinweis.

Was können mir die Experten hier für Vorschläge machen?

Danke schon mal im Voraus

Gerd

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. gpuone

gpuone Byte

noch ein tipp. schau das die Grafikkarte kein "shared memory hat" d.h. das sie sich speicher mit dem RAM teilt. das ist nicht so toll.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es ein Spiele Laptop sein soll, hast du Recht, aber das will der TO nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page