1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Acer 7250G Erfahrungsbericht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by udolger1980, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo werte Leute ;)

Habe mich heute frisch angemeldet und wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem Laptop zum Besten geben.

Also ich habe mir vor 4 Monaten besagten Laptop bei einen großen Elektronikkette gekauft für 949 Euro und ich muss sagen, das ich sehr zufrieden bin.
    Hier erstmal die Konfiguration und Hardware:

AMD Turion 64x 2 Mobile Technology
    TL-64 2,2 GHz, 2x 512 KB L2 Cache
    NVIDIA GeForce 8600 M GS Turbo Cache mit bis zu 1280 MB
    3 GB DDR2, 17" WXGA CrystalBrite LCD, 250GB HDD, BluRay Player

OS: Windows Vista Ultimate original (gekauft, puh war das teuer)

Das erste was ich gemacht habe, war die komplette ab Werk konfiguration runterschmeissen. Ich hasse es, das bei Neuauslieferung immer Werbesachen installiert sind von irgendwelchen DSL Anbietern, dann irgendwelche Testversionen von Office und weis der Geier fürn Gedöns.
    Vorher selbstverständlich sämtliche Treiber von dem Recoveryprogramm auf DVD gebrannt. Und ich wollte die HDD so partionieren wie ich es brauche und nicht wie der Hersteller es meint, wie es gut wäre.

Das System läuft einwandfrei, nur ganz selten mal nen Absturz der aber über den Taskmanager gut zu händeln ist.
    Grafisch hochwertige Spiele wie beispielsweise Doom3, Quake 4 oder Splinter Cell laufen super und ruckelfrei in voller Qualität und 1024 x 768er Auflösung.Auch eine höhere Auflösung ist möglich, wobei ich das für sinnlos halte. Las mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Office Programme laufen auch super und flüssig. Also bin von der Performance des Laptops sehr begeistert, würde den immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen.
    Mit dem Treibersupport von Acer bin ich auch zufrieden. Man kann immer den aktuellen Treiber von der Homepage runterladen ohne Probleme.

Fragen werden gerne beantwortet.

Lieben Gruß
    udolger 1980

2. Achja, da hab ich doch was vergessen. Der Laptop hat sehr gute interne Lautsprecher. Dolby Digital Live mit eingebautem Subwoofer. Nunja, das ist jetzt nicht eine 5000 Watt Bass Machine aber sehr guter Klang und lauter als so die meisten Notebookspeaker die ich bisher so gehört habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page