1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Acer Aspire 1690 und Win 7 RC1 Treiberproblem

Discussion in 'Windows 7' started by dreamcruiser, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

Habe hier ein Acer Notebook Aspire 1690 DDR2 Serie und darauf Windows 7 installiert. Habe alle Treiber installieren können und auch gefunden bis auf 2 Geräte im Gerätemanager. Es handelt sich um den Massenspeicherdingens und ein unbekanntes Gerät, welche als nicht installiert gelten. Meiner Meinung nach würde der Intel Chipsatz-Treiber diese beiden Geräte wohl integrieren, jedoch werden sie trotz erfolgreicher Installation dieses Treibers, es handelt sich um den XP-Treiber von Acer, nicht integriert. :-(
    Habe auch schon versucht, den neuesten Treiber von der Intelseite zu installieren, jedoch funktioniert die Installation nicht, komisch, obwohl es sich sogar um einen Vista-Treiber handelt für den passenden Chipsatz.

Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekommen könnte?(vielleicht ja BIOS-Update oder so...)

:aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

neeee, habe die meisten von der Seite von Acer und bei google gefunden als vista-treiber, die funzen auch soweit. Einzigstes Problem ist der Chipsatztreiber...

4. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Problem gelöst! Chipsatztreiber ließ sich im Kompatibilitätsmodus installieren und habe einen Treiber gefunden für das unbekannte Gerät, es handelte sich um die Infrarotschnittstelle.

5. coftw666

coftw666 ROM

Hallo,

ich habe auch einen Aspir 1690 und habe Windows 7 Ultimate installiert.

Hat auch alles geklappt bist auf das unbekante Gerät und meine " Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection " diese zeigen im Geräte Manager einen Fehler.

WLAN geht natürlich auch nicht.

Kann mir einer helfen, gibt es bereits Windows 7 Treiber ?

@dreamcruiser: Habe auch diesen Kompatibilitätsmodus getestet da kommt aber folgende Fehlermeldung: Windows Vitual PC-Hostprozess kann nicht gestartet werden, auf Deutsch hardware unterstützt keine Virtualisierung.

Oder hast du etwas anders gemeint?

Bitte um Hilfe! :bitte:

6. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo!

komisch, also bei mir hat der Treiber funktioniert...habe ihn von der acer hp, und dann einfach ausführen...

Kann aber auch sein, dass ich den Treiber doch von der hp von intel habe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page