1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook akku

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by fatmike182, Oct 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eÖÖ!

Mein Fujitsu SIemens Amilo A 7620 mit Athlon XP-M 3000+ it nun auch schon 1,5 Jahre alt.

Leider zu oft als "Desktop-PC" betrieben, Akku ist nämlich nicht ohne aufzuschrauben entfernbar. -> Seit 2 Wochen kann man den Akku GARNICHT MEHR aufladen.

Was ist euer Tipp?
    Wieder ein Fujitsu Siemens Akku?
    Oder 1 anderen (welchen? habe schon welche um 1000€ gesehen, hm)?

Gibt es auch austauschbare Gehäuseplatten, damit ich in Zukunft d Akku entfernen kann ohne 1 Schraubenzieher zu benutzen? (wie bei acer-laptops)

mfG,

Michi.

2. darth_mob

darth_mob Kbyte

das ist ungewöhnlich. alles fsc laptops die ich kenne haben ein clip-system auf der rückseite von man den akku mit einer hand entfernen kann.

Ich würde immer einen originalakku nehmen. der standart-akku für das A 7620 kostet etwas über 100 Euro.

Austascubare klapppen gibt es für fsc notebooks nicht. fsc verschraubt die sachen gerne. in meinem lifebook c sind 24 (!) Schrauben an der unterseite und an den seiten verteilt, aber wenn man die ab hat heißt das noch nicht, dass man das ding aufbekommt. außerdem sind die laufwerke verschraubt.

3. wenke

wenke ROM

Original Akku ist Quatsch, ich hab einen Akku (BTP-1831 für ACER Extensa) von akk.net gekauft und der läuft seit einem halben Jahr perfekt.
    originalpreis: 95 euro, mein Preis: 55 euro.
    Das ist so wie mit vielen Druckern, die kosten fast nix, aber die original Tintenpatronen sind richtig teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page