1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook-Akku

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ottifant321, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe gerade mein neues Notebook erhalten und habe eine Frage, die ich nicht in der sehr spärlichen Bedienungsanleitung beantwortet bekomme:

Sollte ich den Akku erst komplett aufladen, ohne dabei das Notebok einzuschalten oder kann ich es dabei einschalten ?

Wenn es nicht eingeschaltet ist erkenne ich auch nicht, wie voll der Akku ist...

(Dell Vostro 1320)

MfG
    Ottifant

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wenn das Notebook am Netzteil hängt, kannst du es einschalten.
    Der Akku wird unabhängig geladen.
    Erst auf Akkubetrieb gehen, wenn dieser voll geladen ist.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Erfahrungsgemäß sollte man den Akku die ersten paar Male ordentlich leer werden lassen und jeweils in einem Rutsch voll laden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page