1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Akku

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Otherboard, Dec 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo.

im Netz steht ja so einiges über Notebook Akkus. Leider auch in diesem Fall sehr widersprüchliches.
    Deswegen möchte ich eure Meinung dazu hören.

Ist folgendes korrekt:

Den Akku nicht vollständig entleeren, mindestens 5 % drauflassen. Mein Book gibt dann eine Warnung aus.
    Kleine Aufladungen bei am Netz angeschlossenen Book sind keine einzelnen Ladezyklen,sondern ergeben diesen erst in der Summe ( bis 10 x ).

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die üblichen 780 standard meinungen kennst du also schon und fragst nach den etwas exotischern 781-786 :D

aber ok, hier kommt meine:
    *) man sollte akkus (egal welche) nie komplett entladen herumliegen lassen; also immer ein paar % drauf lassen und möglichst bald wieder aufladen.

*) man sollte akkus auch nicht komplett voll geladen herumliegen lassen; das wiederspricht allerdings dem sinn der ganzen aktion - man will halt im fall der fälle möglichst lange kabellos aktiv sein.

-> ich verwende den akku. ist er leer wird er geladen. sollte er kaputt werden kommt ein neuer (was bei meinen notebook akkus aber die letzten paar jahre nicht der fall war)

3. hanskern

hanskern ROM

Genau - man muss beim Meinungen einholen aufpassen, welche Akkus gemeint sind. Notebook Akkus sind nicht gleich Smartphone Akkus usw.

Wichtig ist - wenn der Akku geladen ist, sollte man ihn auch in Betrieb nehmen und das Notebook ohne Ladegerät betreiben - zumindest ab und an, wenn es möglich ist.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Man muß wirklich aufpassen. :D
    Ich kenne bisher nur Li-Ion-Akkus für Smartphones und aktuelle Notebooks, sprich: es sind die gleichen und es gilt auch das Gleiche bei der Nutzung!
    Oder hast Du schon die Nachfolgegeneration bzw. arbeitest noch mit NiMH?

Gute Notebooks merken, daß man ständig am Netz hängt. Mein Lenovo hat jedenfalls schon nach 2 Wochen diese Feststellung gemacht und mich gefragt, ob es das Laden einfach mal lassen soll und dem hab ich zugestimmt. Kann man sogar einstellen, daß er z.B. nur bis 90% voll lädt und so lange wartet, bis es unter 80% gesunken ist (was durchaus einige Wochen dauern kann)

Mein Smartphone ist leider zu blöd dazu. Der Akku hat es mir übel genommen, daß ich es permanent am Strom hatte zwecks Nutzung als Modem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page