1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook als Lautsprecher für MP3-Player

Discussion in 'Audio' started by tomica, Jul 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Ich habe ein XP-Home Notebook mit den üblichen Anschlüssen, Kabeln und WinMediaPlayer. Wie kann man den PC als Lautsprecher für einen MP3 Player benutzen. Was muss man wo anschliessen und was aktivieren?
    Für Tipps bin ich dankbar
    tomica:)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie wär's, wenn Du gleich das NB die Musik spielen lässt? :rolleyes:

3. tomica

tomica Kbyte

Logisch, aber ich möchte die Musik vom MP3-Gerät abspeilen, ohne sie auf den PC übertragen zu müssen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Verbinde den mp3-Player mit dem Mikrofon-Eingang des Laptops.

Dann den Mikro-Eingang als Aufnahmequelle wählen und die Wiedergabe desselben aktivieren.

5. tomica

tomica Kbyte

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich komme nicht darauf, wie man den Mikro-Eingang als Aufnahmequelle wählt und die Wiedergabe aktiviert. Könntest du mir da noch noch auf die Sprünge helfen? Danke. tomica

6. Snyper

Snyper Byte

schließe dein mp3 player einfach an den usb anschlussan an
    startfenster öffnet automatisch und dann nur noch abspieln mit WMP o.ä. und wennnicht dann geh auf arbeitsplatz wechseldatenträger und dann auf alle wiedergeben geben

7. tomica

tomica Kbyte

Herzlichen Dank - hat prima geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page