1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Amilo Pro V3515

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr_XXXX, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Hallo.

Habe gerade das Notebook bei ebay gefunden und finde das Angebot nicht schlecht, besonders bei dem Preis.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160220780360&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

Kann mir jemand auf die schnelle Pro und Contra dazu sagen (mag eure Hilfe, da hier wenigstens Klartext geredet wird).

Hauptsächlich wird das Notebook benutzt um im Netz zu surfen. Gelegentlich mal Spiele, aber die haben nicht die größten Voraussetzungen, was die Grafik angeht.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ist ein absolutes Auslaufmodell, bei Geizhals mit der CPU schon nicht mehr gelistet. Der Chipsatz ist steinalt und die Grafikkarte ist so schlecht, das sie die Vista Aerooberfläche nicht darrstellen kann...
    Nebenbei ist Fujitsu Siemens bei der Consumerserie nicht gerade für Qualität bekannt, ich finde sogar die Businessversionen (Lifebooks) sehr...durchschnittlich für den Preis.
    Ich würde davon abstand nehmen, 300€ sind schon fast zuviel für das Ding. Persönliche Meinung.

3. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

puh, das ist ja schonmal eine knallharte ansage

hätte noch diese angebote:

1.
    Fujitsu Siemens pa1510 AMD Dual Core,1gb DDR2 Ram,120gb sata,DVD-DL Brenner...
    Zu Verkaufen ist ein 1 Jahr junges Notebook von Siemens mit den folgenden Daten:

Modell: pa 1510
    CPU: AMD TL 52 X2 (Dual Core mit 2x1,6ghz)
    Ram: 1GB DDR2 Ram
    HD: 120 gb sata
    DVD (DL) Brenner
    Windows Media Center Lizenz

ausgestattet mit W-Lan, Lan, integriertem 56k Modem,3x USB, Vga Ausgang, S-Video Ausgang,1xPci Slot,integrierter SD-MMC Kartenleser ,als Betriebssystem ist eine schöne Windows XP Media Center Edition installiert. Das Notebook trägt aber schon das Vista ready logo falls es Jemand ändern will.

das Notebook ist gebraucht aber technisch 100% ok selbst der Akku hält wie am ersten Tag (knapp zwei Stunden) je nach Anwendung. Als Zubehör lege ich eine Notebook Tasche, sowie einen nagelneuen Bluetooth Dongle von MSI bei. Das Display hat weder Pixelfehler noch einen einzigen Kratzer nur auf der Aussenseite sind ein paar feine Gebrauchsspuren vom Halteriemen der Tasche. Der Neupreis lag ohne Zubehör bei 899,00 Euro jetzt zum Festpreis von 400,00 Euro mit Zubehör abzugeben
    ------
    Anstatt das Bluetooth Dongle (brauche ich sowas überhaupt!?) würde er mir auch eine wireless Maus dazugeben. Preis liegt jetzt bei 380,- €.

2.
    GERICOM Masterpiece 2440 XL DVD/CD-RW
    Verkaufe GERICOM Masterpiece 2440 XL DVD/CD-RW
    Diskplay: 15" TFT (XGA 1024x768)
    Prozessor: Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,4 GHz,
    Cache: 512 KB, 533MHz FSB
    Hauptspeicher: von 256 MB DDR RAM auf 1024 MB selbst aufgerüstet
    Grafik: ATI Mobility Radeon 9000, 64MB RAM
    Festplatte 40 GB
    Laufwerk: DVD/CD-RW, separat dazu ein externer LG-DVD-Brenner mit USB-und FireWire-Anschlussmöglichkeit
    Modem: 56k Modem V.90
    Lan: 10/100 Mbit Lan
    Schnittstellen: 4x USB 2.0, VGA-Out, FireWire, Mic-In, Line-Out, parallel, TV-Out (S-Video), IrDA
    PCMCIA: 1x Typ II CardBus supported, separat dazu eine WLAN-Karte
    Akku: Li-Ion

Software: Windows XP OEM, Power-DVD, Nero Express, Star Office, Cyberlink Software Bundle

Pilotenkoffer und Ziffernblock mit dabei

Preis 275,- €

3.
    Gericom Hummer Advance 2660 XL + DVD-RW Laptop Notebook 100% OK!! 512 DDR
    Hallo. Versteigere hier ein Notebook der Firma Gericom des Typs Hummer Advance 2660. Es ist voll funktionsfähig.Das Gerät befindet sich in gutem Zustand. Nur auf dem Deckel befinden sich paar kleine Kratzer. Dafür ist das Display sehr gut erhalten und ohne Kratzer oder Pixelfehler. Im Lieferumfang befindet sich auch die Orginale Verpackung, das Netzteil, der Akku und ein Anleitungsbuch. Hier noch ein paar interessante Technische Daten:

Prozessor: AMD Athlon XP 2600+
    Speicher: 512 MB (erweiterbar)
    Festplatte: 40 GB (IBM)
    Display: 15 TFT (SXGA+ 1400 x 1050)
    Grafik: ATI Mobility Radeon 9600, 128 DDR-RAM
    auch für Spiele (3D-Grafikkarte mit eigenem Speicher)
    Laufwerk: DVD -R /- RW Brenner
    Cardreader (SD Card, MS CARD, MMC CARD)
    Anschlüsse: 4x USB 2.0
    1x Parallel Port
    1x VGA Out
    1x S-Video Out
    1x PS/2 Keyboard & Mouse)
    1x Fire Wire
    1x PCMCIA
    1x Modem V92
    1x Lan 10/100
    1x Sound Out
    1x Mic In
    Maße (B x T x H): ca. 34,5 x 28,5 x 4,5cm
    Akku: Li-Ion 4800mAh
    Zubehör: Netzteil
    USB-W-lan Stick, Notebooktasche, 512 MB RAM nochmal zusätzlich dann mit eingebaut, somit 1 GB RAM
    allerdings kein Betriebssystem mit dabei bzw. er installiert zwar eins, aber das müßte innerhalb von einem Monat freigeschaltet werden, aber das kan ich ja wohl schlecht ohne Lizenz.
    Preis 300,- €

Die Notebooks habe ich halt gefunden. Eure Meinung hätte ich gerne dazu. Eventuell Alternativen, die jemand gesehen hat? Preislich sind die denke ich mal alle ganz okay. Oder?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Da hast du aber ein ziemliches Gruselkabinett zusammen gesammelt. :)
    Vom Gericom sollte man die Finger lassen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gericom
    Zu dem FuSi gilt das was DarkRhinon bereits oben geäußert hat.
    Welche Spiele willst du spielen und was willst du ausgeben?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Keins von den 3. Gericom ist in Deutschland auf Grund von schlechter Qualität schon nicht mehr auf dem Markt. Wie hoch wäre denn dein Budget und was möchtest du mit dem Gerät machen? Wie wichtig ist dir eine lange Akkulaufzeit?

6. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

oh man, ihr macht mir ja mal wieder mut

also da der rechner nur für surfen und kleine spiele wie Battlecry, Diamantris, Loki (das ist schon anspruchsvoller von der grafik her). halt nicht die neusten spiele.

wlan sollte das notbook haben und halt nicht zu schlecht sein um ggfs. mal neuer spiele spielen zu können, was aber eher sehr selten vorkommen wird

meine freundin ist nicht so der spielefreak, eher browsergames

preis so um die 400 €, wenn es denn sein muss ;)

minimum beim display sollte aber 15" sein und akkuleistung ist nicht so entscheidend, da das notebook nur zuhause benutzt wird und nicht rumgeschleppt wird

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

das man nicht das super teil schlechthin bekommt ist klar

war mir klar, dass euch die spiele nichts sagen ;)

neverwinter nights? sagt das eher was?

wieviel müßte man denn für ein notebook vergleichbar mit meinem derzeitigem rechner (siehe signature) ausgeben?

bin am überlegen, ob es sich nicht doch lohnt ein paar € mehr zu investieren. :nixwissen

was sollte man schon ausgeben, für den gebrauch, den ich beschrieben habe?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

ach wenn du wüßtest, wieviel kohle ich habe :-))

wenn ich dein rausgesuchtes angebot mit dem saturn angebot vergleiche, dann ist da einfach nur die frage

mehr MHz oder mehr RAM

oder?

das saturn notebook hat intel und dein angebot AMD, wobei ihr doch immer sagt, dass Intel besser wäre auf dem gebiet.

oder?

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Grundsätzlich würde ich immer zum Intel Core 2 Duo greifen im Vergleich zum AMD Turion X2, aber im Officebetrieb und sogar beim Spielen würdest du keinen Unterschied merken.
    Nur bei CPU intensiven Aufgaben wie z.B Encoden würdest du einen Unterschied sehen.
    LG hat einen besseren Ruf was Notebooks angeht als MSI.
    RAM kann man billig selbst aufrüsten.

12. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

naja, beim rechner zusätzlich RAM einbauen ist kein thema, aber wie mache ich das beim notebook? hab noch nie eins gehabt.

mitlerweile hab ich so das gefühl, dass die notebooks den rechnern an sich in nichts mehr nachstehen. eventuell ein paar € mehr kosten, aber ansonsten tun die sich doch nichts mehr.

bei uns ist einfach der umsteig auf notebooks, da das dann platzmäßig besser wäre und wir den raum, wo wir die PC´s aufbauen würden, dann anderweitig nutzen könnten

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Normalerweise ist der RAM unter einer Klappe auf der Unterseite des Notebooks. Gelegentlich auch unter dem Keyboard, dann wird es etwas umständlicher. Idealerweise besorgt man sich das Handbuch beziehungsweise die bebilderte Anleitung auf der Herstellerwebseite.
    Wenn es um normale Officeaufgaben geht, magst du recht haben.
    Zum Spielen geht nichts über einen Desktop. Nichts verliert so schnell an Wert wie ein 2000 Euro Gamingnotebook.
    Wie sieht es aus, bevorzugst du zum Arbeiten / DVD schauen ein helles, kontrastreiches 24 Zoll TFT oder ein deutlich schwächeres 15,4 Zoll Notebookdisplay? ;)

14. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

zum DVD schauen bevorzuge ich meinen neuen 46" LCD Full HD von Sharp :-)) und spiele spiele ich auf meinem 21" TFT

spielen tue ich hauptsächlich counterstrike, C&C Generäle und browsergames

allerdings spiele ich auch mal neuere spiele, wobei bei meinem notebook dann echt grafikleistung kommen muss um spiele vernünftig zu spielen

15. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Hallo zusammen.

Interessiere mich für neue Notebooks, weil wir von unseren PC´s aufgrund von Platzgründen bzw. Platz anderweitig nutzen, auf Notebooks umsteigen wollen.

Ich finde dieses Angebot sehr Interessant:

VostroTM 1700
    Noch mehr Power mit 2.2 GHZ Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor der neuesten Generation

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1700?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Allerdings dann mit der Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte, anstatt der Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte für 10 € mehr.

Preis liegt somit bei 754 € je Notebook.

Benötigt wird das 1 Notebook hauptsächlich fürs surfen, Browsergames spielen und etwas ältere games. Mal zwar ein neues game, aber das kommt fast gar nicht vor.

Das zweite Notebook wird fürs surfen und anspruchsvollere Spiele benötigt.

Hat jemand Alternativvorschläge zu dem Vostro 1700? Bin eher noob auf dem Gebiet und über Anregungen/Meinungen sehr dankbar.

Habe den neuen Thread aufgemacht, um es übersichtlicher zu halten. Hoffe, dass das okay war.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Willst du jetzt zu jedem Notebook, was du findest einen neuen Thread erstellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page