1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook an TV - Keine Videos?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lactrik, Nov 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lactrik

Lactrik Guest

Hallo!

Ich habe mein Notebook (Dell Inspiron 5000e) über den SVHS-Ausgang an den Fernseher angeschlossen (an den SVHS-Eingang). Die Bildübertragung klappt wunderbar, ich kann das Desktop-Bild sehen.

Wenn ich jetzt Videos wiedergebe, wird zwar der Windows Media Player angezeigt, aber an der Stelle wo normalerweise das Video läuft, ist auf dem Fernseher nur eine schwarze Fläche zu sehen. Auf dem Monitor vom Notebook läuft das Video korrekt.

Woran kann das liegen? Am Media Player liegts nicht, ich habs mit verschiedenen Playern probiert, überall das gleiche.

Oder liegts vielleicht an Windows XP?

Hoffe auf Antwort!

Bye
    Lactrik

2. dqb351

dqb351 ROM

Hallo !
    ...woher kenn ich das nur :-) Nee ich hab das gleiche Problem mit meinem Targa Notebook. (und auch WinXP drauf).
    Hast du für deine Grafikkarte Originaltreiber von Dell für WinXP ? Wenn nein dann hast du schon des Rätsels Lösung. Ich hab das Problem das für meine ATI Rage im Notebook keine XP (geschweige denn W2K) verfügbar sind. In Notebooks ist das Problem das zwar ein bestimmter Chipsatz drauf ist aber jeder Notebookhersteller noch für seine Bedürfnisse Anpassungen vornimmt weshalb die Standard WDM-Treiber nicht ganz 100%ig kompatibel sind.
    Ich hatte bei mir zwar auch mal ein W2K drauf muss aber gestehen das ich da nie ein Video über den TV-Out getestet hab.
    Versuch vielleicht mal ein anderes OS (also kein XP sondern vielleicht ein W2K) Da geht mit den passenden Treibern der Video-Overlay auch über den TV-Out raus. Kann daher tatsächlich auch an Win XP liegen. Das Problem mit Videoclips (z.B. im MPEG-4 Format) ist das die nicht direkt wie z.B. irgend ein Image direkt angezeigt werden sondern über DirectX und dann einem Overlay einfach auf den Bildschirm projeziert werden. Deswegen kannst du z.B. auch nicht ohne weiteres einen Snapshot von einem DVD-Film am Rechner machen. Da siehst du nur dann sowas wie eine Bluebox auf die das Bild "gelegt" wird.

So jetzt hab ich dich aber glaub ich genug sinnlos zugetextet :-)
    Wie gesagt versuch mal ein anderes("älteres") OS oder organisier dir Originaltreiber oder noch besser (sofern überhaupt erhältlich) aktuelle Treiber bei Dell.

Viel Spass beim Probieren.
    Kannst ja mal bescheidgeben was rausgekommen ist (mail: webmaster@db4web-power.de)

Cu
    Jo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page