1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Arbeitsspeicher freigeben und Tipps

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by weisskeinen, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich habe folgendes Notebook:

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Pr...ilID=314&DetailName=Feature&MenuID=58&LanID=4

Ich habe gestern den 256 MB Arbeitsspeicher durch einen 512 MB ersetzt, aber es ist immer noch sehr langssam beim Surfen und beim Programme starten. Deshalb habe ich ein paar Fragen.

1. Die integrierte Grafikkarte hat 64 MB Speicher zieht aber vom Arbeitsspeicher noch 16 MB ab. Wie kann ich diese Funktion abschalten, denn bei meinem Notebook zählt jedes MB.

2. Früher als ich dass Notebook bekomme habe,hat jemand mir Windows XP auf dass Notebook aufgespielt, weil ich dass damals nicht könnte. Dass Notebook war richtig schnell. Dann formatierte ich die Festplatte und installierte das Windows XP selber neu, danach war dass Notebook nicht mehr so schnell. Habt ihr vermutungen, was er vielleicht gemacht hat?

3. Könnt ihr mir Tipps geben was ich in Windows/Bios umstellen könnte dass es schneller läuft?

Also auf dem Notebook ist Windows XP Home Edition installiert, nebenher läuft: AntiVir, Zone Alarm Firewall, Synaptics Zeigegerät.

Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die 16 MB RAM für die Grafikkarte ändern an der Geschwindigkeit nichts,
    ob er di2 hat oder nicht ist hier bedeutungslos. Für das Problem gibt es oft die se Ursachen..

- Rechner zugemüllt mit überflüssiger Software die beim booten autom. gestartet wird (sieh zum Beispiel "msconfig" oder mit HiJackThis).

- Chipsatz- und Grafikkarten-Treiber nicht richtig installiert

- Rechner infiziert mit einem Schädling

- Hardware-Probleme, zum Beispiel defekte Sektoren auf der Festplatte

Hilfreich ist es wenn du als Dateianhang ein HiJackThis-Log postest,
    eine Anleitung gibt es oben im Forum Sicherheit:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-w-rmer-trojaner-rootkits/

Last edited: May 24, 2008
  3. Wolfgang77

Wenn die Maschine mit dem jetzt installierten BIOS schon einmal
    funktioniert hat (sprich schneller gelaufen ist) dann bringt ein neues BIOS
    auch nichts. Ein BIOS, wenn es nicht defekt ist, ändert sich ja nicht von selbst. Deinstalliere erstmal vollständig diese "ZoneAlarm ", vielleicht rennt er dann wieder. Gehst du über einen Router in das Internet ?.

Hinweis..
    mit einem BIOS-Update wäre ich vorsichtig, das ist nichts für Anfänger.
    Du kannst damit den Recher aus deiner Sicht in die ewigen Jagdgründe schicken.

4. Wolfgang77

Bei dem BIOS steht folgendes (Fehlerbereinigungen)

- Fix show TOTAL PHYSICAL MEMORY of system information incorrect

wird dein RAM derzeit richtig angezeigt, BIOS u. Windows ?

- Modify Fan Control table
    hat was mit der Lüftersteuerung zu tun (Kühlung), bei welchen Temperaturen mit
    welcher Drehzahl der Lüfter angesteuert wird.

5. Ich weiss jetzt nicht ob ich über einen Router ins internet gehe. Ich gehe über eine Fritz Box 7050 ins internet.

6. Wolfgang77

Ja die Fritz 7050 ist ein Router, die ZoneAlarm ist also erstmal überflüssig da der Router Firewall-Funktionen hat. Ist das HiJackThis-Log in Vorbereitung ? :).

Ist das SP3 für Windows XP schon installiert, Betriebssystem aktuell ?
    Hattest du die Fritz!DSL-Software installiert, da ist auch eine Firewall dabei, Fritz!Protect. Es soll nicht mehr als eine Firewall aktiv / installiert sein !.

Die ganzen Fragen könnte ich mir sparen wenn du ein HiJackThis-Log posten würdest, das erleichtert die Ferndiagnose bezüglich Software-Installationen und dadurch verursachte Probleme.

In die Ereignisanzeige kannst du auch einmal schauen bezüglich Fehlereintragungen..

Start - Ausführen - eventvwr.msc

oder [WIN-Taste] + [R] - eventvwr.msc

Last edited: May 24, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page